Kann man Effektdateien aus Vorgängerversionen in die aktuelle Version übertragen und wenn ja, wie?

coolcat.berlin schrieb am 10.01.2014 um 11:41 Uhr

Ich arbeite mit der aktuellen Version Fotos auf DVD 2014 de kuxe und habe festgestellt, dass viele Effekte, Stile usw. in dieser aktuellen Version nicht mehr enthalten sind. Die in der neuen Version enthaltenen Effekte kann ich leider nicht für mich nutzen, weil ich dafür keine Verwwendung habe.

Wie kann ich aus alten Versionen Effekte pp. in die aktuelle Version übertragen, ohne dass ich die Vorgängerversionen weiterhin gespeichert haben muss?

Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7.

Kommentare

zonaroma schrieb am 10.01.2014 um 14:26 Uhr

hallo,

gib mal, effekte übertragen, in die "Suche" ein. Dort wirst du fündig. Die Frage wurde schon oft gestellt und Beantwortet.

Gruß,

zonaroma

coolcat.berlin schrieb am 10.01.2014 um 17:53 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp.

Leider sind die empfohlenen Vorschläge  zu diesem Problem nicht befriedigend, dass ein problemloses Arbeiten ermöglicht.

Es kann z.B. nicht garantiert werden, dass Verknüpfungen von Magix erkannt werden. Sollte es tatsächlich möglich sein, so müsste man dennoch die Vorgängerversion behallten, damit darauf zugegriffen werden kann.

Das kann wirklich nicht im Sinne des Nutzers sein!

Gruß

Coolcat

zonaroma schrieb am 10.01.2014 um 21:15 Uhr

Hallo,

da mußt du dann wohl mit leben, wenn du keine Kompromisse eingehen willst. Wenn eine neue Version erscheint, erscheinen nun mal auch andere Effekte usw. Warum soll sonst ein neues her? Du hattest die Möglichkeit eine Testversion zu laden. Ausserdem kanst du bedenkenlos die alte Version auf dem Rechner lassen. Die Programme stören sich nicht gegenseitig und du hast alles zur Hand wenndu es brauchst.

Die in der neuen Version enthaltenen Effekte kann ich leider nicht für mich nutzen, weil ich dafür keine Verwwendung habe.

Na, du glaubst doch wohl nicht ernshaft, das irgend eine Firma Individuelle Effekte usw. Erstellen kann.

Sei mir nicht böse. Aber vielleicht verstehe ich deine Problematik auch nicht.

Gruß,

zonaroma

coolcat.berlin schrieb am 12.01.2014 um 11:28 Uhr

....warum soll ein Neues her?.....

Für die Ergänzung um gute neue Funktionen – aber doch nicht, um bewährte Features ersatzlos zu entfernen.

Du hattest die Möglichkeit, eine Testversion zu laden...Habe ich nicht erwogen, da ich mir von einem Upgrade Verbesserungen versprochen hatte, aber nicht, daß die aktuelle Version extrem abgespeckt wird

.....bedenkenlos die alte Version auf dem Rechner lassen....

Mag ja sein – irgendwann habe ich 12 verschiedene, wie soll da der Überblick behalten werden, welche Version was beinhaltet? Und sollte ich die mühsam gefunden haben, kann ich mit dem laufenden Projekt doch sicher nicht in einer anderen Version weiterarbeiten, die einen weiteren gewollten Effekt hätte!?

......Die in der neuen Version enthaltenen Effekte kann ich leider nicht für mich nutzen, weil ich dafür keine Verwendung habe....

Na, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das irgend eine Firma Individuelle Effekte usw. Erstellen kann. Nein, kann will und soll sie auch nicht – aber genau deshalb wäre es so wichtig, bisherige Effekte u.ä. zu belassen, um ein Maximum an Geschmäckern abzudecken und bisherige Kunden, die auf Erweiterungen gehofft haben, nicht zu vergrätzen!

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß Coolcat

zonaroma schrieb am 12.01.2014 um 12:43 Uhr

Hallo,

Na, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das irgend eine Firma Individuelle Effekte usw. Erstellen kann. Nein, kann will und soll sie auch nicht – aber genau deshalb wäre es so wichtig, bisherige Effekte u.ä. zu belassen, um ein Maximum an Geschmäckern abzudecken und bisherige Kunden, die auf Erweiterungen gehofft haben, nicht zu vergrätzen!

Das würde irgendwann ins unermessliche gehen.

Na ja, wie gesagt, damit mußt du halt leben. Klapper mal dieses Forum ab du wirst nicht viele User finden die deiner Meinung sind. Es geht halt nicht, wie gesagt, jedem seine liebsten Effekte usw. zu Basteln. Was dir lieb geworden ist, muß der Masse nicht gefallen. Wie hälst du es mit der Mode? Ich persönlich fand die "Nietenhose" toll...

Ernsthaft. Natürlich hängt man an liebgewonnenne Sachen. Dafür gibt es doch in den neueren Versionen viele wichtige Verbesserungen.

Gruß,

zonaroma