Kann man Video-Projekte extern speichern und nach einer Neuinstallation wiederabrufen?

2day2morrow4ever schrieb am 12.12.2011 um 15:19 Uhr

Bei meinem Laptop müssen wir das Betriebssystem (Windows 7) neu istallieren. Deswegen müssen das Laptop komplett platt machen, also alle Dateien löschen.

Auf diesem laptop ist mein  MAGIX Video Deluxe 16 installisiert, den wir also auch löschen müssten.

Kann ich bereits erstellten Projekte auf einer externen Festplatte sichern und diese später nach der Neuinstallation wiederabrufen?

Aus meiner Erfahrung mit MAGIX Music Maker(n) weiß ich, dass ich Projekte nur auf dem PC konnte, auf dem ich die Projekte ursprünglich erstellt hatte, aber nicht auf einem anderen PC.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.12.2011 um 15:39 Uhr

VDL hat im Menü Datei einen Menüeintrag "Sicherungskopie" - schau mal dort und nebenbei auch in das Handbuch (F1, PDF, gedruckte Ausgabe).

Hier findet sich auch eine Erklärung:

http://support2.magix.com/customer/de/node/108358

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.12.2011, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer