Kauf von Video de luxe 2016 Premium

winniberse schrieb am 19.10.2015 um 17:31 Uhr

Aufgrund der schlechten Bewertung (häufiges abstürzen der Software) bin ich mir nicht sicher ob ich

Video de luxe 2016 Premium kaufen soll.Ich wäre für Tips dankbar.

Der Computer ist bestens dafür geeignet.

Windows 10- 64 Bit

16 GB-Ram

I7-4790k

Nvidia Ge Force GTX 770

SSD 250 GB-2000 GB Festplatte

Der Pc ist neu und somit auch nicht mit Daten zugemüllt.

Kommentare

Ralfonium schrieb am 19.10.2015 um 18:11 Uhr

Hallo winniberse

Eine ähnliche Frage hatte ich vor kurzem auch. Eine Antwort bekam ich hier nicht. Dann habe ich direkt beim Verkauf nachgefragt. Dort wurde ich kompetent beraten.
Ich war auch sehr kritisch. Folgende Fehler wurden heute mit einem Patch behoben:

Änderungen in Version 14.0.0.145:
* Geschwindigkeit von Videos ist wieder per Keyframes steuerbar
* Eigene Blendenvorlagen werden nun im Mediapool angezeigt
* Die Pegelanzeige bei Audioaufnahmen reagiert jetzt korrekt
* Probleme mit gesplitteten Dateien auf exFAT-Laufwerken behoben
* Abstürze in speziellen Programmsituationen behoben
* Korrekturen an Filmlook-Vorlage Tilt Shift

Ich habe die Software intensiv getestet und kann sie die wirklich empfehlen.
Hier noch einen Link zu meiner Frage und die etwas weniger aussagekräftigen Antworten:

http://www.magix.info/de/kaufempfehlung-x7-oder-deluxe-2016.wissen.1146057.html

Gruss

newpapa schrieb am 19.10.2015 um 20:48 Uhr

Hallo,

Ich war auch sehr kritisch. Folgende Fehler wurden heute mit einem Patch behoben:

Änderungen in Version 14.0.0.145:

Wie kritisch???

Der älteste beschriebene Patch den ich sehe ist 14.0.0.153 und der betrifft VDL 2015. Der aktuellste ist auf der Seite die ich erreiche: 14.0.0.183.

Und für VDL 2016 bin ich auf dem Stand 15.0.0.77.

Jeder hat so seine Meinung. Guten Freunden, die eine zügige Schnittarbeit erledigen wollen, würde ich die jetzige Version nicht empfehlen.

Begründung: Eine wesentlicher Teil, nämlich die eigentliche Schnitttechnik, ist total unübersichtlich konzipiert. Die Wirkung der Schnittfunktionen hängt jetzt nach uneinheitlichem Muster davon ab, in welcher Spur man sie ausführt und welcher Mausmodus gewählt wurde. Die Auswirkungen hängen dann wiederum (für mich nicht richtig vorhersehbar) von der Art der Objekte ab. Für meine Person kann ich nur sagen, dass ich es aufgegeben habe, mit den vorgegebenen Funktionen zu arbeiten. Die Hoffung auf den 1. Patch hat sich nicht erfüllt.

Was die Stabilität betrifft, die ist nicht 100%-tig aber besser geworden. Und die Programmreaktion bei einem Absturz ist auch akzeptabel (Autosave-Meldung und Projektwiederherstellung.) Zusammen mit den regelmäßigen Backups habe ich bei intensiver Arbeit bisher kein echtes Problem gehabt.

Markus73 schrieb am 19.10.2015 um 21:15 Uhr

@Ralfonium:

Folgende Fehler wurden heute mit einem Patch behoben:
Änderungen in Version 14.0.0.145: [...]

Das bezieht sich auf ProX7 und nicht auf VdL 2016!

Ich habe die Software intensiv getestet und kann sie die wirklich empfehlen.

Du sprichst von dem minderwertigen Spielzeug aus Deinem anderen Beitrag? Was für eine wundersame Wandlung!

Bist Du immer so "flexibel"?

@winniberse:

Du hast die Möglichkeit, Dir vollkommen kostenlos und unverbindlich die Testversion der Software zu laden und damit zu experimentieren. An der Funktionsweise der Schnittwerkzeuge gab es Änderungen, das stimmt. Ich bin auch noch nicht so wirklich damit warm geworden, die Macht der Gewohnheit...

Ansonsten kann ich meine Beobachtungen nur wiederholen: Ich hatte in der Vergangenheit mit keiner einzigen VdL-Version ernste und dauerhafte Stabilitätsprobleme, kleine Sachen mal ausgenommen, die aber - sofern sie von Belang waren - auch schnell in Ordnung gebracht wurden. Die sogenannten "Kundenbewertungen" lese ich gelegentlich, um mich zu amüsieren. Wenn die Leute die gleiche Energie in Fehlersuche und in das Verstehen der Software investieren würden wie in die abgegebenen Bewertungen, dann würde sich so manches Problem ganz schnell in Luft auflösen - falls es denn überhaupt existiert.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.10.2015, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

winniberse schrieb am 19.10.2015 um 22:36 Uhr

Mein Pc:

Windows 10 &4 Bit

I7-4790K

16GB Ram

Nvidia Ge Force GTX 770

SSD 250 GB