kein Einzelbildexport in 17 Premium mehr?

Fotograf_Markus schrieb am 02.07.2011 um 12:04 Uhr

Hallo zusammen!

Hab gestern nun endlich umgestellt von Premium 16 auf Premium 17 und schon die ersten Probleme. Vielleicht weiß jemand Rat :-)

Ich erstelle für meine Filmbeschreibungen immer Vorschaubilder. Das ging in Premium 16 über den Einzelbildexport (Alt+N) direkt aus dem Projekt auch sehr gut. Leider funktioniert mit dem Tastenkürzel bei mir jetzt garnichts mehr.

Funktioniert der Einzelbildexport (als JPG) über das Kürzel Alt+N bei Euch im Premium 17 ????

Danke im Voraus

Markus

Kommentare

newpapa schrieb am 02.07.2011 um 12:20 Uhr

Hallo,

Magix will uns flexibel halten und hat die Kürzel geändert. Ich habe die alte Liste geladen. Aber sieh nach unter Film exportieren -> einzelner Frame / oder geh in die Tastaturkürzelliste.

Nachtrag: Wie gesagt, Magix hät uns flexibel. Schau im PDF-Handbuch nach, da ist es richtig, oder wie gesagt Datei -> Film exportiern -> einzelner Frame oder Tastatukürzelliste  im Magix Programm, wo man sie auch bearbeiten kann. Und gegen einen kleinen Obolus: Strg+Alt+ B bzw. Strg+Alt+J (BMP/JPG)

Fotograf_Markus schrieb am 02.07.2011 um 12:41 Uhr

...ich habe das neue Handbuch für 17 vor mir und in der Kürzelliste steht immer noch Alt+N ...daran kann es nicht liegen, es sei denn, die haben was falsches gedruckt ;-)

Hat jemand von euch mal das Kürzel im Projekt ausprobiert?

ciao und bis gleich

Markus

Fotograf_Markus schrieb am 02.07.2011 um 14:30 Uhr

Hey newpapa, Du bist mein persönlicher Tagesheld für heute :-) ...habs gerade ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ...Danke nochmals!!!

Da druckt Magix ein Handbuch für viel Geld und hat solche Fehler drin!?

Schönen Tag noch

Markus