Kein Hardwareunterstützung bei Video Deluxe 2015 Stapelkonvertierung?

TheRiCoGaMeR schrieb am 10.12.2014 um 04:36 Uhr

Ich arbeite schon seit sehr langer Zeit mit Magix Video Deluxe, und bin seit kurzem von 2014 auf 2015 Premium umgestiegen. Doch leider hab ich da ein kleines Problem mit der Stapelkonvertierung. 

Und zwar wenn ich die Datein einzeln Bearbeite und zwar mit der Einstellung "Hardwarebeschleunigung/CUDA", ist noch alles ganz normal (BILD 1), jedoch wenn ich dann auf "OK" klicke und in die Übersicht schaue, hat es sich wieder auf "Software" umgestellt (BILD 2). Auch wenn ich wieder auf die Einzeleinstellung gehe, hat es sich wieder auf "Software" umgestellt. 

Ist das jetzt ein Bug/Fehler oder kann man mit der Version 2015 keine Stapelkonvertierung mehr mit Hardwarebeschleuniger machen.

BILD 1

BILD 2

Hoffe das mir einer eine Antwort auf diese Twilight Zone geben kann, da ich diese Problem erst mit der Version 2015 habe. Danke schon mal im voraus =)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.12.2014 um 11:12 Uhr

Welcher Codec wird in Version 2015 von dir benutzt, Intel-Standard oder MainConcept (nachinstalliert)?

Und hast du sie auch aktiviert:

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.12.2014, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

TheRiCoGaMeR schrieb am 10.12.2014 um 12:03 Uhr

Ich verwende den MainConcept, und habe auch ein Häkchen in die Hardwarebeschleunigung gemacht. Doch noch immer das selbe Problem, wenn ich nach der Einstellungen mit "OK" bestätige, stellt es sich wieder automatisch auf "Software". Komisch das sonst alle Einstellungen übernommen werden, nur eben das Häkchen verschwindet wieder und auch in den "Erweitete Videoeinstellungen..." im "AVC Encoder" steht wieder "Software".

Und falls die Frage kommt, wenn ich die Datei einzeln Rendere funktioniert alles einwandfrei.

Und hier nur noch zur Info, meine System Daten:

  • CPU: AMD FX 6300 3,5 Ghz
  • GPU: Nvidia GTX 560TI
  • RAM: 12 GB