Kein Programm-Start

Seegrube schrieb am 01.09.2015 um 06:48 Uhr

Hallo hier ,

habe wieder einmal ein Problem und bitte um eine Lösung - wenn möglich ! Besten Dank !

Hatte gestern einen PC-Neuaufbau mit neuer Festplatte . Habe dann das Upgrade von VIDEO DE LUXE 2015 Plus hochgeladen  und dazu das Vorgängerprogramm VIDEO DELUXE MX .

Leider kann ich das Programm nicht starten , komme nicht einmal zum Code eingeben , weil gar nichts kommt...!

Habe das WINDOWS 7 !

P.S. Das Hochladen von MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe funktionierte dagegen einwandfrei ....!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.09.2015 um 07:15 Uhr

Versuche diesen Support-Tip anzuwenden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2015, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Seegrube schrieb am 01.09.2015 um 07:24 Uhr

Hallo @Bildermacher" ,

ich kann diese Datei " Videodeluxe.ini" gar nicht löschen , weil ich in meinem MAGIX-Ordner noch gar nichts habe...!

Oder verstehe ich da was falsch?

Danke !

BilderMacher schrieb am 01.09.2015 um 07:46 Uhr
ich kann diese Datei " Videodeluxe.ini" gar nicht löschen , weil ich in meinem MAGIX-Ordner noch gar nichts habe...!

Oder verstehe ich da was falsch?

Bekommst du vom TOOL eine entsprechende Meldung, dass es keine Videodeluxe.ini gibt?

Dann führe eine Reparaturinstallation durch bzw. deinstalliere beide Programme und benutzte im Anschluss den mxcleaner von der Supportseite.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Seegrube schrieb am 01.09.2015 um 20:58 Uhr

Hallo schön Abend an meine freundlichen Helfer !

Also ich habe nun beide Programme ( Video deluxe MXPlus und das Video deluxe 2015 PLUS) nochmals vom PC herunter gelöscht , dann unter Abschaltung der Firewall (!) beide Programme hintereinander wieder installiert !

Beim Video deluxe MXPlus konnte ich ohne Probleme meine Codenummer eingeben und dann das Programm problemlos starten ! Habe auch schon ein Datenupdate gemacht ! Könnte also damit arbeiten !

ANDERS  sieht es beim neuesten Video deluxe 2015 PLUS aus !  Nachdem ich es installiert habe , erscheint das Icon am Bildschirm und wenn ich das dann anklicke passiert gar nichts , außer der kleine blaue Suchkreis dreht sich ! AUS !!!

Bin ratlos !

Seegrube schrieb am 02.09.2015 um 12:30 Uhr

Hallo FredW ,

aber @BilderMacher schreibt doch ,dass ich beide Programme deinstallieren solle !

Das wegen mxcleaner von der Supportseite herunter laden  habe ich gelassen , weil die wollen ja sofort 12,90€ für einen Support-Gutschein....!!!???

Rätselhaft dieses Service...!

Beste Grüße

BilderMacher schrieb am 02.09.2015 um 17:48 Uhr

Da du offensichtlich auf der Supportseite scheiterst, hier der Link zum besagten mxcleaner.

https://support2.magix.com/customer/de/faq/mein-programm-funktioniert-unter-windows-10-nicht-mehr

(Auch wenn du kein Windows 10 hast, lade dir das TOOL über den dort gesetzten Link!)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Seegrube schrieb am 02.09.2015 um 19:37 Uhr

Hallo Ihr guten Helfer @BilderMacher und @FredW ,

was täte ich ohne Euch....?

Also ich habe nun sogar beide Programme das MXPlus und das 2015 Plus deinstalliert ! Dann den mxcleaner heruntergeladen und sogar 2 Eintragungen löschen können...!  Dann habe ich unter Ausschaltung des Kaspersky beide Programme wieder hochgeladen  , beim MXPlus funktionierte das perfekt , so dass ich gleich die Serial-Nr. eingeben konnte !

Es tut mir leid - beim VdL 2015 Plus ging leider nach dem Hochladen wieder nichts.....!!! Es ist zum Verzweifeln , da ich nun dieses Programm sicher schon das 5x  deinstalliert und installiert habe !

Habe auch versucht das Programm "als Administrator" auszuführen...!

Wie gesagt habe ich WINDOWS 7 und eine nagelneue SSD von Samsung als C-Platte...!

Seegrube schrieb am 08.09.2015 um 08:51 Uhr

Hallo @Bilder Macher !

Danke für den Supporttip vom 1.9. - aber es geht trotzdem nicht......!

Komischerweise werden ja in diesem "Inirazer"-Setup sämtliche VideodeLuxe-Programme angeführt  , aber  das VdL 2015 Plus nicht ...?!

Warte auch schon seit 4 Tagen  (!) auf eine Antwort von MAGIX-Help Desk....!

LG Seegrube

Seegrube schrieb am 08.09.2015 um 09:00 Uhr

Hallo @FredW ,

das ist ja sehr interessant was Du da schreibst !!!

Komisch ist wirklich nur dass vor meinem Festplatten-Wechsel VdL2015Plus einwandfrei funktionierte !

LG

BilderMacher schrieb am 08.09.2015 um 09:03 Uhr

Kann zwar nicht sein, frage aber dennoch mal nach: Dein Rechner ist eine 64-Bit-Maschine und du hast Windows 7 als 64-Bit-Betriebssystem installiert?

Und dir ist bekannt, dass VDL 2015 eine 64-Bit-Anwendung ist, im Gegensatz zu VDL MX?

Deswegen sind es dann auch unterschiedliche Installationen an unterschiedlichen Speicherorten.

VDL MX wird in Programme(x86) installiert und VDL 2015 im Ordner Programme.

Komisch ist wirklich nur dass vor meinem Festplatten-Wechsel VdL2015Plus einwandfrei funktionierte !

Das mag ja sein. Die Frage ist, was fehlt jetzt auf deinem Rechner (der Festplatte). Das etwas fehlt, steht außer Frage.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.09.2015, 09:11, insgesamt 4-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Seegrube schrieb am 08.09.2015 um 09:49 Uhr

Hallo @BilderMacher ,

Dein Rechner ist eine 64-Bit-Maschine und du hast Windows 7 als 64-Bit-Betriebssystem installiert ?

JA !

Das mag ja sein. Die Frage ist, was fehlt jetzt auf deinem Rechner (der Festplatte). Das etwas fehlt, steht außer Frage.

Bitte sei mir nicht böse, aber ich bin nicht so bewandt - aber diese Frage verstehe ich nicht !

Ich habe das VDL2015Plus auf die neue Festplatte hochgeladen , sehe das Icon am Bildschirm und wenn ich es anklicke passiert gar nix , außer kurz das blaue " Suchringele"...! Es hat noch nie aufgemacht ...!!!

Das alles hat auf der alten Festplatte alles funktioniert ! Ich habe  eine SAMSUNG SSD jetzt mit 520GB , davor mit 120 GB ...!

LG

Seegrube schrieb am 08.09.2015 um 12:10 Uhr

Hallo @FredW ,

ich habe nichts übertragen (!) sondern auf der neuen Festplatte ganz neu das VdL2015 plus hochgeladen...!

Obwohl ich VdL 2016 gar nicht habe , probier ich auch diesen Vorschlag....!

DANKE für alle Eure Tips !!!

Seegrube schrieb am 08.09.2015 um 12:19 Uhr

Hallo FredW,

wie gesagt warte ich schon seit 4 Tagen auf eine MAGIX-Support -Hilfe......!

LG

BilderMacher schrieb am 08.09.2015 um 15:04 Uhr

Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor? Der mxcleaner erkennt alle installierten Programmein ProgramData und entfernt nach Auffinden ggf. Bestandteile einer gefundenen Installation.

So den MusicEditor 3 und den Installl-Ordner von VDL 2016 ...

Hingegen der MXUninstaller findet (sucht) die 64-Bit-Programme im Programm-Ordner nicht, was die gründliche Deinstallation mit anschließender Bereinigung der verbliebenen Reste unmöglich macht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.09.2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Seegrube schrieb am 09.09.2015 um 15:12 Uhr

Hallo an meine Helfer ,

habe heute von MAGIX-Helpdesk diesen Tip bekommen :

C:\Program Files\MAGIX\Programmname\ .
Löschen Sie hier die Datei install.cfg und installieren Sie das Programm neu. Das Problem sollte nun nicht mehr auftreten.

Leider nützte auch dieser Tip nichts , konnte zwar diese Datei löschen , aber ohne Erfolg - es ist wie verhext...!!!

Noch ein Tip meines Sohnes : Einfach mit der SAMSUNG-CD den Inhalt der alten Festplatte  auf die neue Festplatte transferieren - wo noch alles ging...!!!

Das werde ich nun mal probieren !!!

MfG

Seegrube schrieb am 12.09.2015 um 07:27 Uhr

Guten Morgen an meine Helfer !

ES IST GESCHAFFT !!!  Es funzt endlich !

Warum ich es nicht gleich so gemacht habe und "lieber" kompliziert ist meiner Unerfahrenheit mit der "PC-Welt" zu zuschreiben...! Ich habe mit einem Tip des Sohnes die alte(kleine)SSD-Festplatte auf die neue (größere) SSD-Festplatte geklont - und das wars....! Zwar ging es dann sofort auch nicht , aber als ich  die neuesten PATCHES auf mein VDL2015Plus hochgeladen habe , war der Bann gebrochen ...!!!

Unzählige Anfragen hier herinnen , mehrere Mails an MAGIX-Helpdesk und viel Aufregung hätte ich mir ersparen können...!

Nochmals vielen Dank  an @FredW und @BilderMacher für Eure unermüdlichen Tipps !!!

MfG Seegrube (gibts eingentlich einen "Videogruß" ...? "Gut Schnitt" oder so...!)