Magix Video Deluxe Premium stellt keine Internetverbindung her. Vorher schon das Problem mit version 2019, heute 2021 neu installiert.. früher ging das alles ohne Probleme.. Scheinbar arbeitet das Prog mit dem Internet Explorer... habe diverse Sicherheitseinstellungen aktiviert (antispy etc). Wieso läuft das in 2022 nicht normal über z.B. Firefox?!??!? Was kann ich tun? Bitte un schnelle Antwort. Danke.
Leute, helft mir mal.. habe edge komplett deinstalliert. liegt es daran? ist Magix tatsächlich so verkorkst, dass es nur mit Microsoft Browsern interagiert? bin ziemlich angep.... gerade... hat jemand eine schnelle Lösung?
Schnelle Lösung Nr. 1. wäre die Internetverbindung auf Stabilität prüfen und alle Virenscanner und Firewalls für jede Verbindung zu Magix auszuschalten oder eine Ausnahme einrichten. Schon gemacht??
Es funktioniert mit jedem handelsüblichen Browser.
Eine Internetverbindung wird vom Programm nur für die Registrierung und Freischaltung benötigt. In manchen Fällen auch für das Herunterladen von Storeinhalten und Codecs-Aktivierungen.
Könntest du uns das Problem bitte genauer schildern und eine eventuelle Fehlermeldung mitteilen?
Store geht garnicht, nur ein weisser Balken, z.B. Codec download gibt folgendes aus:
bzw. Bilder im Anhang
das "zurücksetzen" bringt auch nichts. Wieso sollte die Firewall plötzlich etwas blocken was sie vorher nicht geblockt hat? hat jemand eine kurze anleitung für mich wie ich in die firewall komme, bzw was ich da einstellen soll? MfG
habe W10Privacy installiert und jegliche "Spionage" weitestgehend blockiert. kann es daran liegen? wenn ja, dann liegt es aber spezifisch an Magix, weil bei mir sonst alles bestens funktioniert..
das kannst nicht einfach ausschalten.. außerdem sind es sehr viele Systeminterne Einstellungen die dadurch teilweise geblockt werden, z.B. Telemertrie etc... aber das würde ja auch bedeuten dass Magix, Microsoft interne Spionagetools nutzt... Falls es sich doch einfach "ausschalten" lässt, sagt mir bitte wie???
oder wenn mir jemand sagen könnte, welche Option genau ich in W10Privacy deaktivieren muss, damit Magix ins Netz kommt, wäre mir auch geholfen... die Aktivierung hat problemlos funktioniert, ..ich vermute eine veraltete Programmierung Seites Magix :/ Denn wie gesagt, alles andere läuft bestens... nur Magix macht Probleme :/
@swiss-tom bitte was? Spionage seitens Microsoft.. zu 100% abschalten geht in win10 nicht.
ich habe heute eine neu gekaufte MVD Version aktiviert, natürlich will ich da auch sämtlichen zusatzkontent laden, sonst hätte ich auch bei der alten version bleiben können. die kommentare vom "rentner" ignoriere ich besser ;-)
es liegt doch nicht mal sicher an W10Privacy!! das war eine Vermutung..
Wenn ihr wüsstet was microsoft bei euch alles mitliest...
HEY, nochmal, ich brauche keine Klugschiss Kommentare, sondern hilfe beim ursprünglichen Problem, ok?
wer helfen kann, sehr gerne, wer nicht - besser bleiben lassen.
ja, scheinbar ist der IE für Magix relevant... ich sag ja, Magix hat gepennt... es gibt garkeinen IE für Win10.. wie ich zu anfang sagte habe ich EDGE komplett deinstalliert.. vllt liegt es daran.. wie kann man denn in 2022 noch auf den IE setzen bzw. zwangsweise auf Microsoft Browser???? sry, bin heute ziemlich angefressen