Keine Vorschau-Frame in der Datei-Liste

igedo33 schrieb am 09.08.2016 um 00:54 Uhr

Liebe User, in der Datei-Liste habe ich  "Große Symbole" gewählt, aber die Vorschau-Frames in der Liste werden nicht angezeigt, alle Frames sind schwarz. Was muss ich tun, damit die Frames angezeigt werden zum besseren Überblick? Ich benutze Vdl 2016 plus. Danke schon mal.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.08.2016 um 08:54 Uhr

alle Frames sind schwarz.

Sieht das wirklich so aus?

- Fotomontage!

Das ist sehr ärgerlich und könnte den Verdacht nähren, es sind "Blackframes", also Einzelbilder ohne Bildinformation. Solche kommen meist am Anfang und/oder am Ende einer auf die Speicherkarte geschriebenen Video-Datei vor.

Ob dem so ist, könnte das Importieren in ein Projekt klären. Wird das Video (die Datei) hier korrekt dargestellt, also ohne Blackframes?

Was bewirkt das Anwenden von  im Menü "Bearbeiten"?

• Woher stammt das Rohmaterial?
  • Welches Format (AVI, MTS, MOV ...) hat es?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2016, 09:01, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Rohe schrieb am 09.08.2016 um 08:55 Uhr

Wenn du sie anspielst, wird die Szene aber im Vorschaufenster angezeigt?

Wenn ja, dann schau mal bitte hier: http://www.magix.info/de/schwarzer-frame-nach-export-zwischen-szenen.wissen.1149703.html und zwar den Beitrag von @JoachimBm.

igedo33 schrieb am 09.08.2016 um 21:06 Uhr

Es sieht tatsächlich so aus wie auf der Fotomontage von Bildermacher, lediglich der kleine rote Punkt fehlt noch an jedem schwarzen Frame. Das Importieren in ein Projekt funktioniert, die Datei wir korrekt dargestellt. Die Anwendung von "Rückgängig und Cachespeicher leeren" zeigt keine Wirkung. Das Rohmaterial stammt von meiner SDHC-Karte aus dem Full-HD-Camcorder. Zu den Tips von Rohe: Wenn ich die Frames einzeln anspiele, werden sie im Vorschaufenster korrekt angezeigt. Der Beitrag von JoachimBm ist interessant, bringt mich aber bei meinem Problem nicht weiter. Nochmal für die erfahrenen User: Ich bin absoluter Anfänger, habe bisher noch keinen Film mit VdL geschnitten und muss mich peu a peu einarbeiten. Danke und schöne Grüße!