Kniffliges Problem

boernii1 schrieb am 18.09.2011 um 17:18 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich mich einen ganzen Tag in allen möglichen Foren herumgetreiben habe, bin ich immer noch um keinen Deut schlauer, wie ich mein Videomaterial der HDGopro mit dem meiner Sanyo CG10 Cam kombinieren kann, ohne dass es beim Export im MPEG4 Format zu sehr unschönen Qualitätsverlusten beim Gopro Material kommt.

Das Gopro Material kann ich alleine mit AVI exportieren, das Sanyomaterial mit MPEG4, keines der beiden lässt sich allerdings im jeweils anderen Exportmodus befriedigend exportieren.

Falls ihr eine Lösung für das Problem habt, wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr Lust haben solltet, euch selbst einmal daran zu versuchen, dann sendet mir eine Nachricht mit eurer Emailadresse, damit ich euch jeweils eine der beiden Videodateien schicken kann, damit ihr sie zu kombinieren versuchen könnt. Die Mailadressen werden natürlich streng vertraulich behandelt und nur für diesen Zweck genutzt. :)

Lgs

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.09.2011 um 22:15 Uhr

Über welche Modelle der kameras sprechen wir hier, welche Videoformate werden von den Kameras ausgegeben? Bevor das nicht klar ist, kann man sich der "kniffligen Problem"-Lösung nicht zuwenden ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.09.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 19.09.2011 um 11:34 Uhr

+

http://www.pennula.de/kameratechnik-gopro-hd-hero-software-umwandeln-go-pro-hd-pal-mp4-codec-contour-hd-ntsc.htm

gruß

boernii1 schrieb am 19.09.2011 um 13:34 Uhr

Hab jetzt ne Lösung gefunden :)

Das Material muss mit MPEG Streamclip in Quicktimedateien umgewandelt werden und auch in Magix dann in diesem Format bearbeitet und exportiert werden. Anschliessend kann man das Ergebnis mit Streamclip wieder in MPEG4 umwandeln und das ganze absolut ohne Qualitätsverlust. Yeah!