komplexe Menüerstellung mit Video Deluxe

herbo schrieb am 31.07.2013 um 09:31 Uhr

Ich habe Magix Video Deluxe 2013 Premium Version 12.0.2.2 (UDC1) auf Windows 7.

Ich möchte gerne mindestens drei verschiedene Müns erstellen, jedes Menü mit einem eigenen

Video hinterlegt, etc. In jedem Menü wird dann auf verschiedene Filme verlinkt.

Die Erstellung von Menüs wie oben beschrieben, funktioniert nicht, weil man nur Kapitel Menüs erstellen kann, aber keine neuen Film Menüs - wenigstens habe ich bisher noch nichts gefunden.

Wenn ich Kapitelmenüs benutzte, kann ich nicht jedem Menü einen eigenen Film hinterlegen.

Hat irgend jemand eine Idee wie man so etwas hinbekommt ?

Danke und Grüße,

Herbo

Kommentare

Dett schrieb am 31.07.2013 um 10:19 Uhr

Hallo Herbo,

vielleicht hilft Dir nachstehender Link weiter

http://www.obimad.de/?p=308

Gruß

Detlev

newpapa schrieb am 31.07.2013 um 11:06 Uhr

Hallo,

MAGIX bietet ein zweistufiges Menüsystem an: Übergeordnet Filmmenü, untergeordnet Kapitelmenü (je Film).

Vorraussetzung für ein Filmmenü ist, dass Du im Projekt die entsprechenden Filme anlegst. Nachdem Du offensichtlich das Projekt schon fertig hast (mit einem Film), kannst Du das nachträglich machen:

-> Marker an der gewünschten Stelle positionieren -> Rasierklinge -> Auswahl -> Film trennen

p.s. Es gibt nur ein Menü aber ggf. mehrere Menüseiten

marion51 schrieb am 31.07.2013 um 11:42 Uhr

Vor allen Dingen unbedingt Updaten auf 12.0.3.4

Danach sofort Programmreset. Dann berichte wieder.

Gruß

herbo schrieb am 06.08.2013 um 12:35 Uhr

Hallo Zusammen,

Hier meine Rückmeldungen:

Marion51,
nach dem Update hat sich nichts an der von Magix zur Verfügung gestellten Menüstruktur geändert.

Ich denke, das newpapa das Problem schon beschrieben hat: es gibt nur ein Film Menü und darunter mehrere Kapitel Menüs. Da ich aber hinter jedem Menü einen anderen Film hinterlegen will, brauchte ich mehrere Film Menüs, oder ich halte mich an den Vorschlag von Detlev und lasse die Hintergrund Filme weg. Dann würde es funktionieren.

Unter dem angegebenen Link wird gezeigt, wie man verschachtelte Menüs erstellt (Teil 3). Solange mean keine Hintergründe benutzt, funktioniert das auch, da hier die Kapitel Menüs benutzt werden, um die Menüstruktur zu erweitern.

Mit magix deluxe 2013 funktioniert's meiner Meinung nach nicht. (1 Filmenü, x Kapitelmenüs)

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.

Grüße,
Herbo

newpapa schrieb am 06.08.2013 um 13:12 Uhr

Hallo,

ich vermute, Du siehst da noch was nicht ganz richtig:

Im übergeordneten Menü (Filmmenü) können mehrere Filme angeboten werden. Das Filmmenü kann auch auf mehrere Menüseiten verteilt sein (einstellbar über -> Anordnung).

Im untergeordneten Menü liegen, falls gewünscht die Kapitel. Zu jedem Film gehört dann mindestens eine Kapitelmenüseite. Die Zahl der Kapiteleinträge ist wiederum über -> Anordnung einstellbar.

Was ich deutlich machen wollte, es gibt nur ein (besser formuliert) Menüsystem.