Guten Tag,
zur Bearbeitung von Bilddateien möchte ich gleich auf die entsprechende Bilddatei zurückgreifen. Ich weiß daß man hier konfigurieren kann, aber wie?
Ich möchte, daß zwischen jedem Bild oder Video-Clip eine automatisch eine Kreuzblende eingefügt wird. wie gehe ich vor?
zunächst müßtest du uns deine programmversion nennen.
weiterhin hast du sicher dein handbuch gelesen und mit dem schon ein bisschen experimentiert. ohne das geht es nicht.
dein programm ist nicht für video ausgelegt. einen kleinen clip ohne bearbeitung geht zwar, macht aber meistens probleme.
wenn du das richtig machen möchtest, empfehle ich dir das programm vdl 16 premium. das kann beides und noch viel mehr. einfach die testversion herunterladen.
gruß
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die hilft mir aber nicht wirklich weiter. Kann von daher kommen das ich nicht der absolute Computer-Experte bin. Mein Programmversion: MAGIX Fotos auf CD& DVD 9. Gruß Herbert
Kenne das Programm nicht, aber ich denke mal folgendes: Es gibt ein Storyboard mit den Fotos, dazwischen ist ein A/B FEld, darauf klicken, die Blende wählen und anklicken auf alle anwenden.
hallo Imogen,
das ist ganz einfach:
Klicke - im Storyboard -auf das kleine Dreieck auf zwischen Deinen Dateien - egal ob Bild oder Video-Clip - und im neu erscheinen Untermenü auf Kreuzblende. Durch erneuten Klick auf dieses Dreieck kann man nun wählen zwischen auf alle oder auf alle folgenden.
Das ist in allen Versionen von CD&DVD gleich. Im übrigen liefen - bei mir wenigstens - alle Videoclips problemlos ab.
Gruß annegleb