Langer Film (32min) exportieren?

Darkrider schrieb am 05.07.2011 um 08:15 Uhr

Hallo Leute

Würde gerne ein Film der 32 minuten lang ist Exportieren. Beim Ersten Versuch war diese 32GB gross.

Wow war richtig überrascht, mir währe lieber wen der Film max 3GB gross währe, das ich diese mit Nero auf eine DVD brennen könnte und dann auf mein DVD Player anschauen könnte.

Gibt es eine Anleitung?

Wieso mit Nero?

Weil ich gerne noch andere kurze Filme auf der dvd haben würde.

Kommentare

JoergMueller schrieb am 05.07.2011 um 09:05 Uhr

Wenn das Video auf einem DVD Player abgespielt werden soll, empfehle ich mit dem Programm direkt eine DVD zu brennen. Wenn die Disc unbedingt mit Nero gebrannt werden soll, exportiere das Video als mpeg2 mit dem Preset "Standard DVD Pal" bzw. "Standard DVD Pal Breitbild".

Gruß Jörg

Darkrider schrieb am 05.07.2011 um 10:39 Uhr

Wenn das Video auf einem DVD Player abgespielt werden soll, empfehle ich mit dem Programm direkt eine DVD zu brennen. Wenn die Disc unbedingt mit Nero gebrannt werden soll, exportiere das Video als mpeg2 mit dem Preset "Standard DVD Pal" bzw. "Standard DVD Pal Breitbild".

Gruß Jörg

Hi

Kann ich dann mit MVD15 auch noch zusätzlivhe dateien auf ein Disk Spielen? wenn ja wie sollte dies gehen?

ich will nur mit Nero Brennen weil ich das bei MVD 15 nicht geschaft habe

JoergMueller schrieb am 05.07.2011 um 14:20 Uhr

Im Dialog "Disc für DVD Player brennen", gibt es die Schaltfläche "Dateien" hinzufügen. Damit können zusätzliche Dateien für das Brennen auf DVD ausgewählt werden.

marion51 schrieb am 05.07.2011 um 15:24 Uhr

die größe eines filmes hängt von verschiedenen faktoren ab.

format des quellmaterials, eingefügte effekte, blenden, titel, nachvertonungen, geräusche, etc.

eine effektive größe im projekt wird nicht angezeigt, sondern nur geschätzt. du kannst nun dein projekt

auf deine festplatte exportieren in dem format des quellmaterials oder einer anderen deiner wahl.

danach siehst du die effektive größe. dann kannst du entscheiden - brennen, teilen, andere dvd z.b. double layer,

16:9 oder 4:3 nur dann wenn dein eingangsmaterial dem entspricht.

nochmals etwas anderes ist es, wenn du hd material oder avchd material bearbeiten möchtest.

dies dateien sind wesentlich größer.

gruß