Lauffähig unter Windows 10, 2004

Igor-Korolevych schrieb am 05.07.2020 um 11:22 Uhr

Hallo, VdL 16 Plus lief bei mir auf Win10 bis vor kurzem noch ganz gut. Ich verstehe das Magix Geld machen will, aber das Programm von einem Tag auf den anderen einfach kaputt zu machen, halte für ziemlich dreist. Wie kann man das beheben? Und warum gibt Magix keine Möglichkeit das Programm günstig upzudaten, wenn schon? Es gibt eigentlich keinen Grund das Programm einfach auf diese Weise nicht mehr lauffähig zu machen. Wer kann da helfen. Danke.

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.07.2020 um 11:33 Uhr

Das uralte VdL 16 war noch nie für den Einsatz unter Windows 10 vorgesehen, ist nicht kompatibel und demzufolge auch nicht supportet. Den Vorwurf "Geld machen wollen" finde ich bei einer Software aus dem Jahr 2009 schon etwas übertrieben.

Wie kann man das beheben?

Kann man nicht.

Und warum gibt Magix keine Möglichkeit das Programm günstig upzudaten, wenn schon?

Wie kommst du zu diesem Vorwurf? Hast du schon mit dem Kundenservice geklärt, ob du upgradeberechtigt bist? Eigentlich sollte das der Fall sein.

Igor-Korolevych schrieb am 05.07.2020 um 12:34 Uhr

Magix könnte ohne weiteres ein Upgrade zu Verfügung stellen, und zwar deutlich günstiges. Warum muss ich Vollversion kaufen, nur weil ich jetzt Window 10 2004 nutze. Zudem hat das ja auf Windows 10 funktioniert. Ab 2004 aber gar nicht mehr.

Markus73 schrieb am 05.07.2020 um 12:36 Uhr

Vorschlag: Erstmal lesen, was man dir schreibt, bevor du weitermeckerst. Wie wäre das?

Oder was genau willst du hier eigentlich?

Igor-Korolevych schrieb am 05.07.2020 um 13:03 Uhr

Mein Rechner ist top aktuell. Die Frage war, ob ich die Software weiter nutzen kann. Nun, das geht wohl nicht. Magix hätte aber Upgrades stellen können, wie es jeder vernünftige Anbieter macht. Auch das ist nicht geschehen. Ich war früher auch Samplitude Nutzer, so etwas gab es damals nicht. Mit einem Upgrade was alles geklärt. Ist aber auch egal. Es gibt ja nun wirklich mehr als genug Angebote.

Mein PS CS2 läuft übrigens auch. Und diese Version ist vom 2005.

Markus73 schrieb am 05.07.2020 um 13:06 Uhr

Weil du den Hinweis nicht verstanden hast, nochmal nur für dich:

ES GIBT UPGRADES!