Hallo liebe Freunde von Fotos auf . Wer kann mir helfen? Seit September 09 besitze ich die Version 9 de luxe (Upgrade). Ich kaufte sie mir ohne zu wissen, daß sie total abgespekt war. Gestern habe ich den Rest in 3 Std. runtergeladen. Bei mir funktioniert aber die Lautstärkeabsenkung nicht. Wenn ich also Sprecherkommentare oder Vidioclips auf die 2. Spur bringe, kann ich die 4. Spur nicht leiser stellen (Kontexmenü-Lautstärkekurve anzeigen, anklicken-Automationspunkte mit Doppeklick; geht nicht). Bei mir schaltet sich nach dem Doppelklick das ,Tonoptimierungsmenü' ein, aber das brauch ich nicht, da ich hier die Lautstärkekurve nicht senken kann. Ich brauche ja die Automationspunkte.
Die 2. Variante angeblich wäre: Option ,Automatische Lautstärkeabsenkung(Ducking)'. Wie und wo kann ich diese Funktion aktivieren? Hier kann ich laut Beschreibung die dB der Senkung einstellen. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems. Danke
Die 2. Variante angeblich wäre: Option ,Automatische Lautstärkeabsenkung(Ducking)'. Wie und wo kann ich diese Funktion aktivieren? Hier kann ich laut Beschreibung die dB der Senkung einstellen. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems. Danke