Lautstärkeabsenkung/ducking wie aktivieren?

retlaw1949 schrieb am 11.03.2010 um 20:19 Uhr
Hallo liebe Freunde von Fotos auf . Wer kann mir helfen? Seit September 09 besitze ich die Version 9 de luxe (Upgrade). Ich kaufte sie mir ohne zu wissen, daß sie total abgespekt war. Gestern habe ich den Rest in 3 Std. runtergeladen. Bei mir funktioniert aber die Lautstärkeabsenkung nicht. Wenn ich also Sprecherkommentare oder Vidioclips auf die 2. Spur bringe, kann ich die 4. Spur nicht leiser stellen (Kontexmenü-Lautstärkekurve anzeigen, anklicken-Automationspunkte mit Doppeklick; geht nicht). Bei mir schaltet sich nach dem Doppelklick das ,Tonoptimierungsmenü' ein, aber das brauch ich nicht, da ich hier die Lautstärkekurve nicht senken kann. Ich brauche ja die Automationspunkte.
Die 2. Variante angeblich wäre: Option ,Automatische Lautstärkeabsenkung(Ducking)'. Wie und wo kann ich diese Funktion aktivieren? Hier kann ich laut Beschreibung  die dB der Senkung einstellen. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems. Danke

Kommentare

annegleb schrieb am 12.03.2010 um 10:27 Uhr
über erweiterte Einstellungen:

und jetzt irgendeine Absenkung anklicken.
Gruß annegleb
annegleb schrieb am 12.03.2010 um 10:34 Uhr
hallo retlaw, das erste Bild wurde nicht hochgeladen, so mußt Du anfangen 
annegleb schrieb am 14.03.2010 um 15:07 Uhr
hallo retlaw,
ich habe noch etwas gefunden:
Also Du bist auf der Tonspur - unterste Spur - klickst am Ende Deiner Tonspur mit Rechtsklick auf das kleine Kästchen am Ende der Tonspur. Jetzt erscheint ein weißer Kasten. Auf die 2. Möglichkeit Lautstärkekurve anzeigen klicken. Über Deiner Tonspur erscheint nun (oder müßte es jedenfalls tun) eine grüne Linie. Mit Doppelklick auf diese grüne Linie am Anfang der gewünschten Absenkung und Doppelklick auf das Ende der gew. Absenkg. erhätst Du auf dieser grünen Linie winzige Punkte  - man sieht sie wirlich kaum - und die kann man nach unten ziehen. Hab´s gerade versucht. Müßte klappen.
Viel Glück  annegleb
annegleb schrieb am 14.03.2010 um 15:25 Uhr
jetzt bin ich nochmal da. Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Die Musik bleibt in der untersten Spur. Ducking wird mit der Sprache erstellt. Du mußt, nachdem Du die Musik installiert hast, etwas aufsprechen um die automatische Absenkung zu bekommen.