Ich habe unter WIndows 10 MAGXi Videodeluxe 2021 installiert, und habe u.a gelernt,
dass die Originaldaten von Filmszenen in einem Projekt nicht in der Projektdatei (MVP) gespeichert werden, sondern mit einem Link zu den Originaldaten verbindet und sich die Szenen den Link zu den Originaldaten in die Projektdatei speichert. - RIchtig?
Dazu habe ich folgende Frage:
Ich habe die Projektdatei vom Laufwerk C auf ein externe USB Platte = Laufwerk D kopiert.
Den Ordner mit den Originaldaten unter Progeammeinstellungen, der ja unter Datei/Einstellungen/Programm/Ordner/AUFNAHME gespeichert ist, habe ich auf dem C Laufwerk gelassen und nur dier MVP-Projektdatei auf ein externes USB Laufwerk D gespeichert.
Ausserdem habe ich in den Programmeinstellungen/Ordner/AUFNAHME in der Zwischenzeit einen anderen Ordnernamen für andere Projekte im Laufwerk C eingetragen.
Als ich die VDL- MVP Projektdatei auf der geänderten externen USB Platte gestartet habe, wurde das Projekt klaglos gestartet, und hat alle Szenen, deren zugehörige Originaldaten ja nicht mehr mit dem neuen Ordner in den Programmeinstellungen auf Platte C übereinstimmen.
Ich hätte gerne gewußt, wie die Originaldaten von VDL gefunden werden konnten, wenn unter
Programmeinstellungen /Ordner/Aufnahmen diese nicht mehr unter AUFNAHME auf demselben Laufwerk
gespeichert sind, weil dort ein anderer Dateiordner für andere Projekten gespeichert sind.
Hat die Projektdatei noch zusätzlich irgendwo die Originaldaten ausuchen Können?
Wen ja, dann wie bzw. wo.
ICh möchte das nämlich deswegen wissen, weil ich die Originaldaten mit der Projektdatei geminssam sichern möchte, um eventuelle Ergänzungen in dem Projekt einzubauen.
ICh hoffe ich habe meine Frage genau genug beschrieen.
Bitte um Eure Hilfe
Vielen Dank
Beste Grüße
Bestsolver