Magix Foto auf CD & DVD 9 deluxe - Media Pool

Pisafamilie schrieb am 03.07.2010 um 20:55 Uhr
Hallo,
ich bekomme bei dem o.g. Programm im Media Pool zwar Ordner angezeigt ( habe Win7) aber ein einziger fehlt. Der wird nicht angezeigt u. ausgerechnet das ist mein Ordner wo die Fotos alle drinnen sind.
Was kann ich da machen?
Bin für Hilfe dankbar, da absoluter Neuling mit dem Programm.
Gruß
Ingelein

Nachtrag: Update habe ich grad erst gemacht u. das Programm ist ja auch erst seit ein paar Tagen auf dem Rechner. Über Umwege gelange ich in den Ordner aber halt nicht direkt im Media Pool, also umständlicher.
Und hinzu kommt mir wird auch nur ein Teil der Bilder aus dem Ordner angezeigt mit der Angabe es seien zu viele Dateien vorhanden.
Hm also im Augenblick begeistert mich das Programm noch nicht so richtig.

Kommentare

marion51 schrieb am 04.07.2010 um 14:22 Uhr
hast du schon das neuest update?
unbedingt machen.
notfalls reset oder neuinstallation.
gruß
freethinker schrieb am 05.07.2010 um 00:04 Uhr
Kann ich nur mit ein bisschen Windows Knowhow beantworten.
Es gibt verdeckte Systenordner, die man nur als Administrator einsehen und/ oder freischalten kann.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Feld,wo die Dateien erscheinen müßten und wähle Eigenschaften und gehe auf Freigabe und Erweiterete Freigabe.
Es folgt eine Admin-Zustimmung und die Aufforderung einen bestimmten Ordner frei zu geben. Ist aber etwas Tricky !

Kannst Du über den (File)Explorer auf die Bilder zugreifen ?

Wenn "JA", dann kopiere oder verschiebe sie doch einfach in einen anderen Ordner.

Kannst Du die Bilder überhaupt mit irgend einer anderen Software betrachten ?

Kann unter Fotos auf ...... der Ordner nicht ausgewält werden oder erscheint er leer ?

Ist schon ein ungewöhnliches Problem.

Die Bilder sollten im JPEG ( .jpg) Format vorliegen.
Man sollte sie vorsortieren. Also nur die Bilder, die man für die Fotoshow braucht in dem Projektordner haben und nicht alle 10.000 Bilder von der Speicherkarte.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es ein Problem der Magix- Software ist.

Viel Erfolg
Michael