Magix Foto auf DVD Easy Catooh Effekte

atzemarcel schrieb am 18.01.2014 um 11:34 Uhr

Guten Tag Community,

Ich bin seit einigen Tagen dabei in die Magixwelt einzusteigen da ich zum Geburtstag das neue Magix Foto auf DVD Easy geschenkt bekommen habe.

Nun habe ich schon einige Fotoshows erstellt aber ich habe von Installation aus wenige Effekte zur Verfügung.

Ein bekannter der schon mehr als 10 Jahre erfahrung mit Fotoshows und Magix hat hat mir von der seite Catooh erzählt wo man sich ja alles mögliche für Magix kaufen kann und nun habe ich 2 Fragen.

- Funktionieren die Effekte, Dekoobjekte und DVD- Menüvorlagen auch in Magix Foto auf DVD Easy? (Neuste Version)

- Wie füge ich die gekauften Dateien in das Programm ein sodass ich sie nutzen kann?

Falls jemand meine Frage nicht versteht bitte schreiben.

Schonmal Danke im Vorraus :)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.01.2014 um 14:02 Uhr

Hallo Marcel!

Alle Medien auf Catooh haben in der Beschreibung einen Hinweis, ab welcher Version das Objekt verwendbar ist:

Alle weiteren Fragen, so auch die zum Öffnen, werden in der Catooh-Hilfe direkt auf der Seite erklärt:

http://www.catooh.com/de/hilfe_-_faq.245.html

WAV/OGG-Dateien oder andere Medien-Formate befinden sich in einer Zip-Datei, die du nach dem Herunterladen entpackst und dann über den Mediapool im Programm verwenden kannst.

Die speziellen mtp-Dateien werde ausschließlich(!) im Programm entpackt, welches dann genau das Ziel kennt, wo eine Blende, ein Effek etc. gespeichert werden muss.

Du findest dann die Blende bei Blenden als neues Element oder ein Effekt befindet sich in der Effekt-Vorlagensammlung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.01.2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

atzemarcel schrieb am 18.01.2014 um 17:08 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort BilderMacher!

Jedoch weiss ich das neben den Catooh Effekten usw steht ab welcher Version es Funktioniert, da aber die Magix Easy Version eine sehr abgespeckte Version des Normalen Magix Foto auf DVD Deluxe ist und man z.b Bildeffekte wie Countdowns usw garnicht einfügen kann weiss ich nicht ob ich z.b Comiceffekte wie die Zigarre oder den Papierflieger aus der Deluxeversion in das Programm einfügen kann.

Ich weiss nur das ich DVD Menüs kaufen kann da bei der auswahl also bevor man die DVD brennt der Catooh-Link ist, jedoch im ganz normalen Bild wo man die Show erstellt kann man nicht sagen z.b Catooh Effekte kaufen wie bei der Deluxeversion wo oben rechts in der Ecke der Catooh-Link ist. :D

Also DVD Menüs werd ich mir auf jeden Fall kaufen, mit den Effekten da kauf ich mir am besten erstmal nur einen und guck ob es funzt.

HAbe auch vor mir wenn ich das nötige können und Geld habe das neue Foto auf DVD 14 Deluxe zu kaufen, in dem ich mich dann richtig austoben kann ;D