Magix kann die gespeicherten Prokektdateien nicht mehr öffnen-was tun?

wgrauschu schrieb am 25.08.2014 um 11:30 Uhr

Mein PC arbeitet mit Vindows 8.1 und ich bin dabei,  mit Fotos auf DVD 2013 Deluxe eine  Videoshow mit festgelegtem  Projektnamen zu erstellen. Dabei habe ich Bilder und Videoclips sowie Texte eingefügt.Am nächsten Tag wollte ich noch Musiktitel ergänzen, leider Fehlanzeige, beim Öffnen des Projekts kam die Anzeige: Magix kann die zugehörigen Dateien nicht finden.... Beim Suchen nach den gespeicherten Dateien stellte sich heraus, dass fast alle automatischen und beim Programm schließen erfolgten Speicherungen als MP und nicht als MPH Datei erfolgt sind. Die MPH -Dateien lassen sich mit Magix öffnen, die MP -Dateien nicht. So habe ich nun nach  dem Öffnen meines fast fertigen Projekts und tagelanger Arbeit nur die gespeicherten Videoclips und die Bildtexte, sämtliche ausgewählten und geordneten Bilder fehlen.Da die MP-Dateien z.T. 2 Mb groß sind, vermute ich, dass darin die Fotos schlummern, sie lassen ich aber weder von Magix noch von mir öffnen. Wie kann ich das Projekt wieder vollständig sichtbar machen? Wer kann helfen?

Versionsnummer von Fotos auf DVD 2013 Deluxe : 12.0.6.85 UDC1

Kommentare

marion51 schrieb am 25.08.2014 um 15:06 Uhr

Hast Du es schon über die bak.Dateien versucht?

Magix legt ja in Zeitabständen diese Dateien automatisch an.

wgrauschu schrieb am 25.08.2014 um 20:22 Uhr

Vielen Dank für deine Mühe, Lösungen zu finden.Die BAK Dateien habe ich auch geöffnet, allerdings sind von 12 automatischen Speicherungen 10 BAK Ordner im MP Format gespeichert und nicht zu öffnen.Die 2 anderen im MPH Format kann ich öffnen, sie sind aber sehr unvollständig.(siehe meine Frage)

Beste Grüße wgrauschu