Magix kommerzielle Lizenzen für Video delux 15Plus & MAGIX Music Maker 17 Premium

ModinTopic schrieb am 11.09.2011 um 18:55 Uhr

Hallo zusammen, folgendes zu meinen Fragen.

Ich habe das Programm MAGIX Video delux 15Plus Sonderedition (Version 8.6.1.2 (C1) bei Magix erworben und bearbeite da mit eigenen aufgenommenen Filmen.
Nun stellt sich hier die Frage, kann ich jegliche Titel- Blenden - Effekte (Musik) in einem Film verwenden (wegen evtl. Urheberrechte), dann in YouTube hochladen, (als YouTube Partner) Es ist eine kommerzielle Partnerschaft, mein Ertrag liegt jedoch sicherlich z.Z. im Cent Bereich, wobei ich denke Magix kennt sich bestens da mit aus!

Also bin ich mit meiner Frage an die telefonisch erreichbare Magix-Hotline herangetreten. Der Mitarbeiter meinte,  man darf die mit MAGIX Video delux 15Plus Sonderedition bearbeiteten Filme mit Titel- Blenden - Effekte (Musik) nach YouTube hochladen und kommerziell nutzen. Er hatte sich sogar noch mal während des Gespräch´s mit einem weiteren Mitarbeiter unterhalten und dieser hat das auch noch mal bestätigt.

Hat jemand hier andere Erfahrungen gemacht oder teilt Ihr seine Meinung?

Wenn ich eine zusätzliche Lizenz benötige, dann teilt mir bitte mit welche!

Des Weiteren habe ich den MAGIX Music Maker 17 Premium, da habe ich hier im Forum gelesen, das wenn man diese Lizenz erworben hat, man das Programm kommerziell nutzen darf! http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/222980/

Lizenz:Audio Pro Unbegrenzt WAV

Ist das so richtig, denn der freundliche Magix-Mitarbeiter sagte, dafür gibt es keine Lizenz?

Den Titel: (1180) One World Global P...     Lizenz: Video Pro WEB MJPEG habe ich auch erworben, auch hier ist nicht bekannt, ob ich ihn kommerziell nutzen darf. Hier zu auch ein Tipp wäre super.

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank für ein Feedback!

Grüße

Kommentare

ModinTopic schrieb am 13.09.2011 um 06:35 Uhr

das ist schon klar, ich wünsche mir Meinungen und Erfahrungen zum Thema. Der Magix-Support wurde bereits von mir angeschrieben.

AusTestaa schrieb am 13.09.2011 um 11:24 Uhr

Habe das gleiche Ansinnen bin seit kurzem Content-Partner auf YouTube und somit könnte es jeden Normal Nutzer treffen der glaubt das er Videos nur privat produziert und Dann doch unerwartet mit dieser Problematik konfrontiert wird.

Ich bin nicht sehr informiert gewesen über die neuen Wege von Magix alle neuen Produkte nur noch für Private Nutzung an zu bieten da zuvor bis zur Produkt reihe 16 eine Kommerzielle Nutzung möglich war da der Kauf der Programme dies beinhaltete.

Seit Produkt reihe 17 ist alles erst mal nur für die sehr ausgedehnte private Nutzung ausgelegt ABER mit der Möglichkeit Lizenzen für die Kommerzielle Nutzung erwerben zu können. Hier würde ich mir Wünschen das auch Versionen angeboten würden die Diese erforderlichen Lizenzen bei Kauf beinhalten !

Ich bin durch Zufall auf das Lizenz Problem gestoßen und habe mich nun bemüht diese Lizenzen passend zu meinen Programmen dazu zu Kaufen nur findet man auf Catooh Produkte nicht und dann auch die Lizenz nicht.

Ich zum Beispiel habe zu meinem MMM 17 Premium diese Lizenz erworben

https://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/225763/

in der Hoffnung das diese die Richtige ist ?

Lieben Gruß an alle : )