Magix MX: HD Film erzeugen und auf sd-Karte schreiben.

birknergg schrieb am 21.11.2011 um 18:39 Uhr

Habe einen Film erstellt und möchte ihn im Format HD auf eine SDHC Karte schreiben.

Habe bisher die Filme für DVD gebrannt und am "alten Röhrenfernseh" über DVD Recorder (nicht HD) mit guter Qualität angesehen.

Beim Flachbild Gerät ist die Bildqualität nicht mehr überzeugend.

Mein TV Gerät Samsung kann Filme von SD Karte abspielen.

Warum kann man mit Magix nicht den fertigen HD-Film direkt auf SD Karte  schreiben?

Welche Möglichkeiten gibt es zum Überspielen auf SD-Karten?

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.11.2011 um 20:17 Uhr

.... oder gleich den Pfad für die Ausgabe so einstellen, dass direkt auf die Karte geschrieben wird, wenn es denn unbedingt sein muss. Warum soll das nicht gehen?

Und was das Kopieren angeht: Es geht hier um eine ganz normale Datei, die wird ebenso kopiert wie alle anderen (Fotos, Texte, Musik... ) auch. Windows-Grundkenntnisse also.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.11.2011, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

pap1 schrieb am 26.11.2011 um 17:16 Uhr

es geht - aber ob der Samsung FS die Datei wirklich abspielt ist fraglich - der Panasonic FS macht es nicht ,

jedoch der Blu ray Player Pans.110 spiel die geschnitten Filme ab.

Anlage

nvdx schrieb am 06.12.2011 um 10:44 Uhr

hallo,falls dein problem noch nicht gelöst sein sollte,teile mir mit welche dateiendungen die o clips haben (mts,m2ts, kameratyp?) und welche vdl vers! das fertige hd video muß in den meisten fällen beim zurückspielen auf sd karte ein bestimmtes container format haben(z.b.avchd),damit die kamera oder tv"s mit sd karten slot die daten lesen können.ob die neueren vdl versionen diese spezielle exportmöglichkeit haben weis ich nicht.anderenfalls muß man zu einem trick greifen.bevor ich mir die mühe mach diesen zu erklären...siehe oben.

apropos:welchem samsung tv hast du?ich habe keinen gefunden der einen sd karten slot hat,im gegensatz zu panasonic tv"s,die fast alle einen solchen besitzen.

gruß