Magix Samplitude Music Studio 2013 (Version 19.0.1.18 = DC1) ... und IK Multimedia Sonik Synth II

breakoutbox schrieb am 26.12.2012 um 13:41 Uhr

In "Magix Samplitude Music Studio 2013" (Version 19.0.1.18 = DC1) wird "IK Multimedia Sonik Synth 2" nicht als VSTi angezeigt. Stattdessen erscheint er unter FX - da angewählt läßt er sich aber nicht starten -> Fehlermeldung !

Im - bei meiner Hardware kostenlos mitgelieferten - Cubase LE 5 wird Sonik Synth 2  korrekt als VSTi-Synthesizer angezeigt.

Bugfix ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2012 um 14:11 Uhr

Dem Musik Studio sagen wo die .dll gespeichert ist

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2012 um 16:19 Uhr

Vielleicht funktioniert dieses Plugin nur in deinem Cubase 5LE

breakoutbox schrieb am 27.12.2012 um 19:35 Uhr

Dem Musik Studio sagen wo die .dll gespeichert ist

Danke für den Screenshot ! Die "Sonik Synth 2 "DLL liegt nach der Installation - so wie es sich gehört - im Ordner "C:\Programme\Cubase\VSTPlugins" - also in dem "Default"-Ordner wie man ihn in dem Dropdown-Menü auswählen kann, das Du im Screenshot mit "2" markiert hast.

Trotzdem werde ich gleich mal den Musikrechner starten und diesen "IK Multimedia-Ordner" wählen statt des VSTPlugins-Ordners. Einfach um zu sehen, was dann passiert ..

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2012 um 19:47 Uhr

Sorry, aber mit dem IK Multimedia-Ordner ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Ort der .dll Datei ist entscheidend und den hast du ja gefunden. Im von mir genannten Ordner sind die Programmdateien.

breakoutbox schrieb am 02.01.2013 um 16:39 Uhr

So, als erste Ergänzung: der Ordner heißt NICHT  "C:\Programme\Cubase\VSTPlugins" sondern natürlich "C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins".

Und da ich nicht weiter kam, habe ich die Frage an den Magix Support weiter gegeben. Heute ist der erste Arbeitstag im neuen Jahr und ich rechne nicht vor Mitte nächster Woche mit einer Antwort.

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2013 um 16:42 Uhr

werden denn 32 bit und 64 bit Plugins im Ordner angezeigt, oder verwendest du beide Sorten.