Magix Speed BurnR funktioniert nicht mehr

videoeks schrieb am 17.05.2016 um 08:54 Uhr

Hallo liebe Community,

VDL 2015-Premium ruiniert mal wieder einmal meine Nerven. Ich habe einen Film für normale DVD's  als Imagedatei gerendert und hiervon zur ersten Kontrolle eine DVD-RW gebrannt. Alles war OK. Als ich nach kleinen Korrekturen den Film nochmals erneut als Imagedatei rendete und nun wieder mit dem Magix-eigenen Brennprogramm brennen wollte erscheint plötzlich die Meldung:

"Magix Speed BurnR funktioniert nicht mehr" Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachtichtigt, wenn eine Lösung vorhanden ist.

Darauf hin habe ich die Programm CD eingelegt und den Reparaturstatus aktiviert, was auch nach einem PC-Neustart nichts brachte.

Die gerendete Imagadatei lässt sich auch nicht mit dem Ashampoo Burnung Studio Free -Programm nicht brennen, welches ich bisher gelegentlich nutzte, wenn das Magix Brennprogramm hier und da mal wieder verrückt spielte.

Ich habe in den letzten Jahren bisher ungefährt 40 Filme mit VDL erstellt, also schon eine gewisse Erfahrung gesammelt, aber hin und wieder geht mir das ganze nicht immer rundlaufende Magix- Gedönse auf die Wecker.

Kann mir jemand hierzu einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus

Videoeks 

Kommentare

geschi schrieb am 17.05.2016 um 09:11 Uhr

Kannst du diese Imagedatei, also die ISO über den VLC Player abspielen?

videoeks schrieb am 24.05.2016 um 10:33 Uhr

Sorry, kann aus familiären Gründen erst heute antworten.

zu1. ja, die ISO-Datei läßt sich mit dem VCL Player abspielen

zu 2. Mein Rechner ist eine Workstation von Fujitsu Modell Celsius M470

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
Service Pack : Service Pack 1
Systemtyp: 64-Bit
Hauptspeicher: 12,0 GB
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU           W3520  @ 2.67GHz
Max. Taktrate: 2,66

Internet Explorer-Version: 11.0.9600.18097

Disc-Laufwerk E:
    HL-DT-ST BD-RE  BH16NS40 ATA Device

Disc-Laufwerk L: