Magix Ton ist zu hören, in der Timeleiste aber nicht zu sehen

Jim-Jonas schrieb am 03.05.2025 um 13:25 Uhr

Guten Tag, in deLuxe Premium 2021V 20.0.1.20, höre ich einen Ton, der aber nicht als Tonspur sichtbar zu machen ist. Dieser Ton ist aus einem Videoteil der einige Sequenzen vorher eingebunden ist, dort ist er auch sichtbar und endet genau mit der Bildanzeige.

Die Ratschläge aus

https://www.magix.info/de/forum/die-tonspur-bei-video-deluxe-2013-premium-ist-nicht-sichtbar--817903

haben nicht zum Erfolg geführt.

Wer weiß Rat?

Jimmi1

Kommentare

korntunnel schrieb am 03.05.2025 um 13:28 Uhr

@Jim-Jonas

Sieh mal hier, ob Du was Passendes findest:

https://www.magix.info/de/forum-suche/?query=geisterton

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Jim-Jonas schrieb am 04.05.2025 um 10:27 Uhr

Danke für den Hinweis korntunnel. Leider habe ich keine Lösung gefunden. In welcher Timeline der Ton abgespielt wird erkennt ich an dem grünen Balken der links aufleuchtet. Es war Line 1, dann habe ich eine eine neue Timeline eingefügt, jetzt ist der Ton in Line 2, Das Bild habe ich glöscht das an der "Tonstelle" war, jetzt sieht man eine leere Stelle in der unsichbar der Ton sein muss, denn ich höre ihn, sehe den grünen Balken. Mit zur Seite schieben geht nicht, weil nichts da ist was man "anfassen" kann wie es Linchen lösen konnte. Nachdem ich mehrere Stunden mit der Fehlersuche verbracht habe, beende ich das Projekt und erstelle den Film neu, aber mit einem anderen Produkt. Es ärgert mich vor allem, das Magix sich nicht einschaltet um eine Lösung bereitzustellen. Man muss vor allem die Ursache herausfinden wie der Fehler entsteht, das etwas abespielt wird war nicht sichtbar ist und wie man den Fehler beheben kann.

BilderMacher schrieb am 04.05.2025 um 10:56 Uhr

@Jim-Jonas

Man kann nicht nur Spuren einfügen, man kann Spuren auch löschen.

Ich hätte die leere Spur dann gelöscht, wo der Geisterton gespielt wird. Auf die Idee kamst du nicht? Warum nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Jim-Jonas schrieb am 04.05.2025 um 12:32 Uhr

Hallo Bildmacher, was ich nun schreibe ist liebevoll gemeint!!!! Weil ich nicht so pfifffig bin wie Du, deshalb nicht auf die Idee gekommen. Ich habe es eben in einer Kopie versucht, die Spur 2 glöscht, es hat gklappt. In der Spur waren aber weitere Objekte die logischerweise auch weg sind, Verschiebe ich nun die Objekte aus der Spur2 in die Spur 1 , starte Wiedergabe, dann ist der Ton wieder in der Spur 1. Dieser Ton ist irgendwo verbunden, auch Verbindungen aufheben hat nichts gebracht. Es müsste eine Funktion geben mit der man die Verknüfpungen zu einzelnen Objekten anzeigen lassen kann. Bevor ich jetzt 100 Objekte einzeln verschiebe, das macht mir auch Probleme, und jedesmal teste, ob der Geisterton noch da ist, schmeiße ich lieber alles weg. Danke für Eure Hilfe.

BilderMacher schrieb am 04.05.2025 um 12:45 Uhr

Der Ton gehört doch zu einem Video. Entfernt man das Video und der (Geister-) Ton ist noch da, dann alle anderen Objekte verschieben.

Verschieben kann man Objekte

• mit gedrückter Umschalt-Taste und der Maus. Dabei verschiebt man nach unten oder oben und es bleibt die Position bestehen. Es verschiebt sich nichts nach links oder rechts.

• in dem man alle (verbliebenen) Objekte markiert und über das Menü Bearbeiten wählt
    • Kopieren
      • Einfügen
    • oder das Kontextmenü in der Spur per rechten Mausklick öffne und wählt
      • Objekte kopieren
      • Objekte einfügen

Blöd ist es sicherlich, wenn der Geisterton erst auftritt, wenn das Projekt schon fortgeschritten ist. Da möchte man nicht alles neu machen. 😏

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer