Magix Video 2013 deluxe Premium Hintergrundmusik

delos36 schrieb am 30.12.2013 um 14:41 Uhr

Hallo ich habe ein Video erstellt  mit dem Magix Video 2013 deluxe Premium und als Hintergrund Musik habe ich einen Sound vom gleichen Programm genommen. Ich habe das Video hochgeladen bei Youtube und heute habe ich von Youtube folgenden Hinweiß erhalten!

Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern

Wenn ich darauf klicke kommt nun folgende Meldung !

Dein Video enthält möglicherweise Musik, die einem Dritten gehört.

Um die übereinstimmende Musik zu hören, schau dir das Video rechts an. Das Video startet an der Stelle, an der der übereinstimmende Inhalt gefunden wurde.

Dein Video ist verfügbar und kann angesehen werden.

Hier sind die Details:

"DJ Tenno Another World", tonaufnahme Verwaltet von: 0:59
systemrecordings  

Meine Frage ist nun wie sollte ich hier nun Verfahren? 

Ich dachte wenn ich die Premium habe darf ich den Sound im Video auch benutzen!

Meine Videos sind nicht kommerzieller Natur! 

Wenn ich bei Youtube auf Einspruch erheben gehe, kommt folgende Auswahl

Ich glaube, diese Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung ist aus folgenden Gründen ungültig:

Ich besitze die CD/DVD oder habe das Lied online gekauft.

Ich verkaufe das Video nicht und verdiene kein Geld damit.

Ich habe den Eigentümer im Video erwähnt.

Das Video ist ein Originalvideo von mir, an dem ich alle Rechte besitze.

Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte.

Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für faire Verwendung bzw. faires Handeln.

Bei dem Video handelt es sich um Gemeingut oder es fällt nicht unter den Urheberrechtsschutz.

Können Sie mir bitte hier weiterhelfen, weil ich jetzt gerade nicht weiß was ich jetzt machen soll!

Vielen Dank 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2013 um 18:04 Uhr

Hattest du die Lizenzbedingungen nicht gelesen, da steht genau drinnen, wo du mitgelieferte Elemente einsetzen darfst. Lies dir das mal durch , danach dürftest du schlauer sein.

delos36 schrieb am 30.12.2013 um 18:41 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hoffe das jetzt die Lizenz nicht in dem kleinen Heftchen das dabei war stand, weil das habe ich leider aus Versehen entsorgt. Oder meinst Du die Lizenz bei der Installation? Wenn ja, wie kann ich die nochmals herholen zum durchlesen ohne das Programm neu zu installieren? 

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2013 um 19:18 Uhr

Die sollte mit installierz wurden sein, sollte auch eula heissen

Ehemaliger User schrieb am 01.01.2014 um 01:03 Uhr

Im Installationsordner von MAGIX Video deluxe 2013 Premium findest du die Lizenzvereinbarung (EULA) in der Datei "license.txt".

Zitat:

6. NUTZUNG DER MUSIK-, VIDEO-, FOTO-DATEIEN:
Die in den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen im Rahmen damit geschaffener eigener Arbeitsergebnisse grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Das gilt auch für solche Musik-, Video- oder Foto-Dateien, die durch oder über das Produkt von MAGIX erworben werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien mittelbar oder unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.). Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner“, “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig. Eine Verwertung der Musik-, Video- oder Foto-Dateien als solche, d.h. unabhängig von damit geschaffenen Arbeitsergebnissen, ist unzulässig.

Du hast also nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
Solange Youtube das Video nicht sperrt, musst du nichts unternehmen.

Falls doch, wären im Falle eines Einspruchs die Antworten 2, 5 und 6 richtig:

• Ich verkaufe das Video nicht und verdiene kein Geld damit.
  • Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte.
  • Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für faire Verwendung bzw. des fairen Handelns.

Rechtsauskünfte an dieser Stelle wie immer ohne Gewähr.