Magix Video auf CD/DVD

sandy10 schrieb am 03.06.2010 um 15:50 Uhr
Hallo,
ich möchte eine Videoshow auf CD brennen, aber ich bekomme als Antwort, dass spezielle DVD-Features freigeschaltet sind, die nicht auf Video-CD verwendet werden können und somit beim Brennen ignoriert werden.
Kann mir hier jemand helfen, wie ich die Features evt. ausschalten kann oder was ich tun kann, um auch CD´s brennen zu können ?

Viele Grüße
Sandy

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.06.2010 um 18:41 Uhr
Hallo!

Du gehst einfach auf "OK" und fertig, dann wird gebrannt. Die Meldung bezieht sich meines Wissens auf das Diskmenü. Die Software ist auf die Erzeugung von DVDs ausgerichtet. Wenn Du dann nur eine CD erzeugst, kann das Menü nicht so realisiert werden, wie zunächst ausgewählt.

Allerdings solltest Du Dir klar darüber sein, dass das Brennen einer Bildershow auf CD (als "VCD" oder besser "SVCD") u.U. problematisch sein kann, da viele Player damit nicht richtig umgehen können. Es handelt sich dabei um überholte alte Medientypen, die zudem von der Qualität her alles andere als optimal sind. DVD ist DEUTLICH besser.

Grüße,
Markus

sandy10 schrieb am 04.06.2010 um 09:06 Uhr
Hallo Markus,
aber es steht ja, dass dann bestimmte Features beim Brennen ignoriert werden.
Dann wird das Video doch sicher unvollständig ?

Viele Grüße
Sandy
sandy10 schrieb am 04.06.2010 um 09:32 Uhr
Hallo Isaak,
ok, also wenn ich ein Menü haben möchte, geht es eh nur auf DVD, richtig ? Und ein Video ohne Menü ...??? Mmmh, kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht für meine Zwecke.

Viele Grüße
Sylvia
Markus73 schrieb am 04.06.2010 um 16:56 Uhr
Die CD-Variante kann schon auch ein Menü enthalten, aber es ist wohl so, dass der DVD-Standard erweiterte Möglichkeiten vorsieht. Ich kann Dir auswendig nicht sagen, worum es sich genau handelt, aber ich denke, es geht um Dinge wie bewegter Hintergrund, Sound etc..

Probiere es einfach aus, wenn es denn zwingend eine SVCD sein muss und Du wirst sehen, was genau nicht funktioniert. Wie schon geschrieben, die Einschränkungen beziehen sich NICHT auf das Video selbst (von der schlechteren Qualität mal abgesehen).

Grüße,
Markus