Magix Video deluxe 17 HD Premium unter Windows 7

wdoellerer schrieb am 29.05.2011 um 11:52 Uhr

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Rechner A: Windows XP: VDL 17 läuft einwandfrei  (kein Problem)

Rechner B: Windows Vista: VDL 17 läuft einwandfrei (kein Problem)

Rechner C: Windows 7: VDL 17 läuft, aber mit Problem

- nach dem Installieren wird eine Fehlermeldung angezeigt:

"Bei der Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise besteht keine Verbindung

zum Internet..... usw." Abbrechen  Wiederholen  Ignorieren

- Internetverbindung habe ich dann per Hand hergestellt und Wiederholen gedrückt.

Die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder.

- Wenn ich Ignorieren drücke, wird eine Meldung angezeigt, dass wahrscheinlich die Antivieren-Software

oder die Firewall das Problem hervorruft. Das kann nicht sein, denn beide waren deaktiviert.

- Wer hat so ein Problem gelöst?

MfG

wdoellerer

Kommentare

geschi schrieb am 29.05.2011 um 23:12 Uhr

Versuche einmal das Programm mit "immer als Administrator ausführen" zu starten!

wdoellerer schrieb am 30.05.2011 um 19:10 Uhr

Hallo

VDL17 war zum Testen immer nur auf einem Rechner installiert. Wie schon geschrieben unter XP und Vista gibt es keine Probleme nur unter meinem Windows_7_Rechner. Erwähnen möchte ich noch, dass ich auf dem Laptop von meinem Sohn unter Windows 7 testweise VDL17 installiert habe. Auch hier, oh Wunder, läuft VDL17. Das sieht ganz danach aus, dass ich Windows 7 neu installieren muss, das wäre der Horror. Die hilfreichen Vorschläge habe ich erfolglos probiert. Trotzdem vielen Dank.

wdoellerer schrieb am 01.06.2011 um 19:52 Uhr

Um mein Problem zu lösen, hatte ich mich an das Support-Team von Magix gewandt. Es entstand ein sehr umfangreicher Schriftwechsel. Man hat viel Geduld mit mir gehabt, aber eine Lösung ist dabei nicht herausgekommen. Im Internet habe ich über ein ähnliches Problem gelesen, aber über eine Lösung wurde nichts geschrieben. Das Programm VDL17 HD Premium arbeitet ja einwandfrei, wenn es um die Bearbeitung von Videos geht.

Nach der Installation von VDL17 erscheint zum Abschluss folgendes Fenster:

Ich habe es mit Abbrechen beantwortet

Wenn ich danach im Hilfe-Menü online registrieren anwähle, erscheint folgendes Fenster:

Danach wähle ich im Hilfe-Menü online aktualisieren an, um zu sehen, ob es einen Patch gibt. Folgendes Fenster erscheint:

In den vorhergehenden Fällen konnte keine Internetverbindung aufgabaut werden. Wenn ich aber im Hilfe-Menü Videoeffekt-Plug-ins herunterladen anwähle, wird eine Internetverbindung aufgebaut.

Hier meine Rechner-Daten:

Hoffentlich sind meine Sreenshots lesbar