magix video deluxe 2016 - SCHNITT - PROBLEME schwarzes Einzelbild zwischen den Szenen

peter.beck schrieb am 21.07.2016 um 19:39 Uhr

Hallo,

habe ein Problem bei magix video deluxe 2016 (Stand letzte Software Aktualisierung) beim schneiden. Habe HD Files die von meiner Sony Viedeocamera sind, Auflösung in 1080x1920, 25 Bilder. Wenn ich die Files / Szenen jetzt hintereinander auf die Timeleiste ziehe habe ich beim Abspielen am linken Vorschaufenster zwischen jeder Szene einen kurzen (schwarzen) Aussetzer. Beim aufzoomen der Timeleiste ist zwischen den Szenen kein schwarzes Bild zu sehen. Werden die Szenen dann als Film exportiert und der Film wieder in magix eingelesen ist zwischen jeder Szene ein schwarzez Einzelbild. Das geht nicht ! Kann jemand weiterhelfen ?? Im Voraus vielen Dank. Gruß Peter

Kommentare

newpapa schrieb am 21.07.2016 um 20:44 Uhr

Hallo,

ich kenne zwei Fälle, die zu schwarzen Aussetzern führen:

1. Bei den Clips enden Bild und Ton nicht zum selben Zeitpunkt.

2. Es sind unvollständige Frames entstanden.

Zoome mal bis zur Framelänge auf. Höchstwahrscheinlich ist doch eine Lücke vorhanden. Wenn man solches Material hat, kann man entsprechend viele Frames wegschneiden. Die Anzahl der ggf. wegzuschneidenden Frames kann man in den Programmeinstellungen festlegen.

peter.beck schrieb am 21.07.2016 um 21:55 Uhr

Erstmal Danke für Eure schnellen Antworten.

Die Videos von der Sony Cam habe ich über USB auf die Platte rüberkopiert.

Habe mal bis zur Framelänge aufgezoomt. Kann keine Lücke erkennen, erst wenn die Szenen als Film exportiert sind, z.B. in mpg4. Wenn ich dann den Film in magix einlese kann man ein schwarzes Einzelbild sehen. Wo genau kann ich das wegschneiden der Frames im Programm einstellen ?

BilderMacher schrieb am 21.07.2016 um 22:04 Uhr

Wo genau kann ich das wegschneiden der Frames im Programm einstellen ?

Die Frage beinhaltet schon die Antwort.

'Im Programm', wo man Einstellungen einstellt. Zusammengesetzt: Programmeinstellungen

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.07.2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

soft15-infothek schrieb am 22.07.2016 um 08:39 Uhr

Guten Tag,

ich hatte das gleiche Thema im Herbst 2015 als ich von Magix 2015 auf 2016 plus 64Bit ging. Ich filme mit Panasonic HC-VX878 in m2ts und 4K. Der Effekt hat aber mit der eingesetzten Camera nach meiner Meinung nichts zu tun.

Die Lösung ist einfach und schnell und das Problem könnte mit einer älteren CPU zusammen ( i7 seit 5 Jahren) hängen .

Bevor die einzelnen Szenen in Magix eingelesen werden, sollten die Programmeinstellungen geändert werden.

Ablauf:  Datei/Einstellungen/Programm/Video Audio/Videos beschneiden/Bilder am Ende zwischen 6 und 10

einstellen. Ich habe 9 eingestellt und seitdem habe ich keine Blitzer mehr in meinen Filmen.

Mfg

CG

Zuletzt geändert von soft15-infothek am 22.07.2016, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Terra PC 6250, i7-8700, 3,2GHz, 16 GB, Geforce GTX1060, Intel UHD Graphics 630, 8TB Wechselplatten, WIN10 V. 22H2 und NVidia GTX1060 im ständigen update

im Einsatz VDL-plus 2023-V.155

Video Camcorder Panasonic HC-VX878 4K, Foto Nikon D7000 und Panasonic LX15 Foto und 4K

peter.beck schrieb am 28.07.2016 um 06:23 Uhr

Hat funktioniert ! Habe in den Programmeinstellungen die Änderungen der Szenenbilder (eingestellt auf 2)
neu eingestellt. Nochmals allen Danke !