Magix Video Deluxe 2026 Premium, Programmeinstellungen Ordner

Juergen-Holzheu schrieb am 03.12.2025 um 19:32 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir Video Deluxe 2026 Premium gekauft da ich es aus der Vergangenheit kenne.

Ich habe zu lange keine Videos erstellt und mittlererweile sehr viel angehäuft, jetzt habe ich Zeit mich dem ganzen zu widmen und auch aus der Vergangenheit etwas mitgenommen das ich nie verstanden habe, daher auch die kommende Frage mit der bitte um erklärung für einen Leien der ab und an neben der Spur steht :)

Ich habe mir einen neuen PC gegönnt nach 12 Jahren und ich habe Angst davor bzgl. der Ordnerstruktur wiedermal ein Desaster zu entwickeln.

Ich habe eine 9100 Pro 5.0 mit 2TB von Samsung (Partitioniert auf C und D) auf dem Laufwerk C: ist Windows drauf, Laufwerk D habe ich aktuell Downloads und schnick schnak.

Dann habe ich noch eine Samsung 990 Pro mit 4 GB, diese habe ich ebenfalls Partitioniert aktuell auf E unf F (E=Spiele und F= MP3 Music)

Nun habe ich nochmal eine 9100 Pro 5.0 mit 2 TB geschenkt bekommen (Neu) - kann ich noch einstellen wie ich will (zb. statt Samsung 990 Pro die 2te 9100 Pro als E und F formatieren und die 990 Pro dann zb. als G und H

Da ich verschiedene Aufnahmegeräte habe sollte ich mit Proxy Schnitt arbeiten (GoPro 9 2,8k / DJi Mini 4 2,8k / Samsung S23 / IPhone 14)

Um das Laufwerk C und alle anderen Laufwerke nicht unnötig vollzumüllen wenn ein Projekt erledigt ist und die Geschwindigkeiten der SSD´s richtig definieren möchte (Geschwindigkeit) bräuchte ich Hilfe von Euch in welchen Ordner (Laufwerke siehe Anhang Bild-Orderstrucktur) ich was eintragen sollte. Aktuell sind alle Filme/Videos usw auf einer Externen 8GB WD Black Platte.

Mein PC besteht aus folgenden Komponenten:

Prozessor: Core Ultra 285k

Mainboard: Asus Strix-E Z890

Ram: 98 GB Corsair (2x48 GB)

Grafikkarte: Asus 5080 TUF 16GB

System: Windows 11 Pro

Die aktuelle Ordnerstruktur bitte nicht beachten, da ich eine zweite 9100 Pro einbaue, der Computer wird nochmals komplett neu mit Windows 11 zurückgesetzt und alle Festplatten gelöscht, fange also bei 0 an.

Schön wäre es wenn mir ggf einer es so erklärt wie einen Anfänger, also zb. auf C Windows installierste das Programm selbst, den Ordner Projekte machst auf die zweite 9100 Pro die du als E formatierst usw. usw. (klingt blöd ich weiß aber ich bin da zu dumm für :)

Die Geräteoptionen bzgl. Hardwarebeschleunigung müssten ja so passen, habe den Hauptmonitor an der Grafikkarte und einen zweiten Monitor am Mainboard HDMI Ausgang angeschlossen ?.

Ich bedanke mich schonmal im voraus vielmals für Eure Hilfe und wenn ich einen Fehler gemacht habe Entschuldige ich mich schon mal dafür.

LG Jürgen

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...