Hi,
ich habe mit Fraps ein paar Videos gemacht und probiert die mit MAGIX Video deluxe MX Plus (Version 18 - Demo) zusammen zu schneiden. Vom Arbeitsablauf klappt das zwar, jedoch ruckelt das Video schon in der Vorschau sobald ich das erste Video hinzugeügt habe. Wenn ich dann versuche die Funktion "Vorrendern" zu benutzen will er dann gleich mal das komplette Video Vorrendern. Das Ausgangsmatieral ruckelt dann zwar nicht mehr aber es lässt sich halt vorher schwer damit arbeiten. Das Grundmaterial ruckelt natürlich auch nicht. Auch der Movie Maker ermöglicht eine flüssige Vorschau jedoch ist er in seinen möglichkeiten einfach zu begrenzt.
Die Aufnahmen sind in FULL HD 1920x1080, 30 FPS (FRAPS - ingame Grapik) gemacht und die Filmeinstellung wurde auch so vorgenommen. Nun gibt es zwei möglichkeiten die mir einfallen. Entweder kommt das Programm nicht mit dem codec zurecht oder meine Festplatte ist zu langsam.
Wobei der Codec von Fraps ja praktisch keinerlei kompression vornimmt (AVI), daher auch die größe der Datein. Wo wir dann bei der zweiten vermutung sind. Festplatte zu langsam ? Das wiederum wiederspricht sich auch weil das Video im Media Player als auch im Movie Maker flüssig abgespielt werden. Bin etwas ratlos und möchte ungerne 80 Euro in ein Programm investieren, was mir im endprinzip nicht weiterhilft. Hat jemand einen Rat ?
mfg
Einste1n