Magix Video Deluxe Premium - Vorschaufenster ruckelt

Henni schrieb am 24.05.2016 um 14:37 Uhr

Hallo an alle :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen Magix Video Deluxe Premium gekauft. Ich möchte dort Aufnahmen von meiner Panasonic G70 schneiden. Aber ich kann es leider kaum richtig benutzen, was am Vorschaufenster liegt. Am ersten Tag als ich FullHD Footage geschnitten habe hat es noch funktioniert (auf den Basiseinstellungen des Programms) aber nachdem ich einmal 4k ausprobiert habe ruckelt der Monitor nur noch selbst bei unbearbeiteten FullHD Aufnahmen. Also habe ich im Internet nach Tipps gesucht, diese haben aber nicht geholfen. Jetzt hab ich das Programm wieder auf den Basiseinstellungen aber es ruckelt trotzdem schon wenn ich einen unbearbeiteten 5 sek. Clip in der Timeline habe. 

Mein Laptop:

Intel Core i7 6700hq

GTX 960m

8 GB DDR4 RAM

256 GB SSD (VDL ist dort installiert)

1 TB HDD (Aufnahmen)

Der Laptop sollte auf jeden Fall für FullHD und auch noch so für 4k reichen oder nicht?

Unter Premiere Pro (Testversion) oder Videoschnitt Freeware hatte ich dieses Problem nicht :/

Kann mir jemand helfen?

Danke und LG

Kommentare

newpapa schrieb am 24.05.2016 um 15:55 Uhr

Hallo,

Anfangsfragen:

- aktueller Updatestand? -> 15.0.0.90

- auf Standardwerte zurückgesetzt?  Datei -> Einstellungen -> Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen

Henni schrieb am 24.05.2016 um 16:06 Uhr

Hallo,

VDL Premium ist auf dem aktuellen Updatestand und ich habe das Programm auf die Standardwerte zurückgesetzt

geschi schrieb am 24.05.2016 um 16:41 Uhr

Hallo

Energieoptionen auf "volle Pulle" stellen, wie sehen die WindowsUpdates aus, auch die optionalen, MANUELL, machen.

Henni schrieb am 24.05.2016 um 17:53 Uhr

Danke für die Tipps! Jetzt weiß ich woran es lag, hatte den Laptop noch auf Energiesparmodus gestellt :D Jetzt lässt sich auch 4k problemlos ansehen und bearbeiten :)

Danke und LG