Material in einen Ordner speichern

dasbinich schrieb am 27.06.2017 um 06:20 Uhr

Hallo, ich arbeite nach Jahren mal wieder mit Magix Video MX Plus.

Ich habe ein Video mit Matrial aus verschiedenen Verzeichnissen und Speicherorten zusammengestellt, aber leider am Anfang des Projektes keinen Projektordner angegeben, indem alles verwendeten Daten abgespeichert werden. Wie bekomme ich es nachträglich hin, das alle verwendeten daten des Projektes in einem Ordner abgelegt werden?

Danke für euere Hilfe.

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.06.2017 um 09:07 Uhr

Hallo!

Menü "Datei" und "Sicherheitskopie" bietet genau die Funktion, die Du benötigst. Dadurch werden die Projektdatei und alle benötigten Quelldateien an einen Ort Deiner Wahl kopiert.

Schöne Grüße,

Markus

laika63 schrieb am 27.06.2017 um 10:51 Uhr

Moin,

ja, das ist sehr einfach und nützlich, wäre nur schön, wenn irgendwo erklärt würde, was für Dateien und Verzeichnisse da warum erzeugt werden:
- Ein Ordner "_originaldescriptions", der nur HDP-Dateien enthält, die nur eine Kopie der HDP im gewählten
Sicherungsordner sind, also doppelt sind,
- zusätzlich einige Sonderdateien:
eine ".BCK", ".ini", "HD_Default_bg.jpg" und "NoBorderDefault_bg.jpg".
Die Hilfe sagt nur was man ohnehin weiß, das Handbuch gibt gar nichts dazu her.

Gruß, Laika,
der seit einiger Zeit auch wieder mit MX arbeitet, nachdem VPX8 ein Flop war.

BilderMacher schrieb am 27.06.2017 um 10:58 Uhr

Das muss man nicht erklärt bekommen. Das interessiert den Anwender nicht. Genau wie bei DVD/BD etc. Da wird auch kein Infoblatt mitgedruckt, welches die einzelnen Ordner und Strukturen auf dem Datenträger erklärt.

Viel wichtiger ist doch, dass die Sicherung vollständig ist und am Ende auch funktioniert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

laika63 schrieb am 27.06.2017 um 11:59 Uhr

@BilderMacher: DVD/BR etc. lassen sich jederzeit und ausführlich aus dem Netz holen.

Markus73 schrieb am 27.06.2017 um 12:09 Uhr

@laika63 Und trotzdem ist es unnötig und überflüssig, niemand braucht diese Information, warum auch?

laika63 schrieb am 27.06.2017 um 16:47 Uhr

@FredW: "man sieht an deinem Wording, dass du aus eine Windows 95 Welt kommst" - genau! Damit habe ich vor 20 Jahren angefangen ;-))
"..., dass Apple erfolgreich alle uninteressanten Dateien dem Anwender erst gar nicht zeigt." Das ist sehr, sehr gut! Und um "Welten besser" als Magix, das die Benutzerverzeichnisse (Projekte, Mediendateien) mit H0, HDP zumüllt! Diese sind dann auch noch in verschiedenen Verzeichnissen, abhängig vom Quellmaterial (MTS, MOV, ...). Dateien, mit denen der Benutzer nix anfangen kann.
"... und ein MAC läuft um Welter stabiler als ein Windows PC." Wohl wahr! Aber die ganze Welt will/muss (?) nun mal Microschrott haben. Es ist ja auch nicht ganz so einfach, auf was anderes (MAC, Linux, ...) umzusteigen.

dasbinich schrieb am 27.06.2017 um 17:25 Uhr

Hallo, Danke für die angeregte Diskussion. Ich habe mit dem Tipp mein Projekt sichern können.