mda reports disc image creation error 840007f5

Fanboy schrieb am 08.07.2020 um 16:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze Video Deluxe 2016 Plus auf Win10. Ich habe mir aus vielen original m2ts-HandyCam-Videodateien, einigen jpg-Bildern und einer von mp4 online in m2ts konvertierten Videodatei einen Film zusammengestellt, habe ein DVD-Menü kreiert und wollte nun mit "8x"-Geschwindigkeit auf eine normale DVD-R brennen. DVD wird gerade einmal zur Hälfte gefüllt. Allerdings bekomme ich stets bei Schritt 4 von 5 ("Disc Image wird erzeugt, 00:00 verbleibend") eine Fehlermeldung "mda reports disc image creation error 840007f5", woraufhin das Brennen wieder abgebrochen wird.

Wie schaffe ich es meinen Film auf DVD zu brennen?! Was verursacht diesen Fehler?

Vielen Dank im Voraus für helfende Kommentare.

Kommentare

marion51 schrieb am 08.07.2020 um 17:10 Uhr

Auf eine DVD geht z.B. kein Full HD sondern nur SD. Eine Ausnahme gibt es mit AVCHD mit einer max.Größe von ca. 30 Minuten. Läßt sich aber bei den wenigsten Playern abspielen.

Bei Full Hd soltest Du auf Bluray gehen, oder Stick oder externe Festplatte, je nachdem was Du möchtest. Allerdings fehlt dann das Menü.

Fanboy schrieb am 08.07.2020 um 17:16 Uhr

Auf eine DVD geht z.B. kein Full HD sondern nur SD. Eine Ausnahme gibt es mit AVCHD mit einer max.Größe von ca. 30 Minuten. Läßt sich aber bei den wenigsten Playern abspielen.

Bei Full Hd soltest Du auf Bluray gehen, oder Stick oder externe Festplatte, je nachdem was Du möchtest. Allerdings fehlt dann das Menü.

Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter, warum ich o.g. Fehler bekomme. Darf man keine jpgs/Fotos in den Film einbauen?! Liegt es ggf. an dem aus mp4 in m2ts konvertierten Video? Das hatte ich nur gemacht, weil ich mit der importierten original mp4-Datei bereits den Fehler erhalten hatte.

marion51 schrieb am 08.07.2020 um 17:24 Uhr

Du kannst als Ergänzung die Original MP4 Datei mit Mediainfo analysieren, auf Text stellen und hier einstellen.

Dann wissen wir mehr.

Fanboy schrieb am 08.07.2020 um 19:19 Uhr

OK, danke erst einmal. Ich versuche mal kein HD, sondern normal PAL für DVD. Auch habe ich gerade aufgrund eines Programm-Crashs mein ganzes Projekt erneut erstellen müssen. Dafür hoffentlich noch besser und schöner. Ich hoffe dass das Brennen jetzt funktioniert (ohne Encrypten für HDTV). Sollte es noch immer ein Problem geben, melde ich mich wieder... Danke!