Mehrbenutzereinrichtung

Schellhorner schrieb am 07.10.2009 um 09:03 Uhr
Hallo Zusammen,

ich nutze FotoManager 8 und versuche gerade, das Programm für die Nutzung durch mehrere Benutzer fit zu machen. In der Hilfe ist angegeben, dass über Datei --> Optionen --> Allgemein mit einem Häkchen die Mehrbenutzereinrichtung erfolgen kann. Diese Möglichkeit besteht bei mir nicht, so dass ich hier nicht weiter komme. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung zu diesem Problem parat.
Vielen Dank für die Hilfe.

Heino

Kommentare

StoneFace schrieb am 09.10.2009 um 22:16 Uhr
Hast du bei der Installation das Häkchen bei "für alle Benutzer" gesetzt. Standard ist dort "nur ein Benutzer" voreingestellt. Möglicherweise ist das der Grund das es bei dir diese Option nicht gibt.
Schellhorner schrieb am 10.10.2009 um 11:40 Uhr
Hallo StoneFace,

Dank für Deine Antwort. Bei der Installation habe ich folgende Möglichkeiten:

Individuell (Standard): Jedes Benutzerkonto verfügt über exclusiven Zugriff auf eigene Programmeistellungen und Benutzerdaten

Gemeinsam: Alle Benutzerkonten haben Zugriff auf die gleichen Programmeinstellungen und Benutzerdaten.

Ich habe es bei der Standardeinstellung individuell belassen, habe die Option der Mehrbenutzereinrichtung aber trotzdem nicht.
Hat jemand noch eine andere Idee?

Heino
StoneFace schrieb am 10.10.2009 um 12:11 Uhr
Wenn ich das richtig lese hast du die Standard-Install gewählt (Individuell) statt (Gemeinsam).
Das heißt: NICHT ALLE haben Zugriff auf die GLEICHEN Einstellungen.

Das brauchen sie aber, wenn sie an den gleichen Dateien arbeiten wollen.

Es könnte aber auch ein Lizenzproblem sein. Evtl. ist das eine Ein-Platz-Lizenz.
Das müsste irgendwo in den Unterlagen vermerkt sein.
Schellhorner schrieb am 30.10.2009 um 10:32 Uhr
Hallo Zusammen,

ich konnte mein Problem lösen. Die Mehrbenutzereinrichtung gibt es nur im Digital Foto Maker und nicht in der Gratissoftware Fotomanager.

Heino