Mehrere Texte in einem Foto, Foto auf CD&DVD 10 Deluxe

chbs schrieb am 03.03.2012 um 12:49 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes problem. Ich Arbeite mit Magix Foto auf cd&DVD 10 Deluxe.

Ich möchte bei einem Foto 2 oder 3 Texte einfügen aber ich weiß nicht wie.

Ich möchte zb. das der Name Wolfgang links steht und Andreas rechts.

Wenn ich den Titeleditor öffne kann ich einen Text eingeben aber ich kann keinen zweiten eingeben.

Wenn ich den Titeleditor wieder öffne kann ich nur den Bearbeiten den ich schon habe aber ich möchte einen neuen Text hinzufügen.

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.03.2012 um 13:01 Uhr

Das ist mit "Fotos auf DVD" nicht möglich, da Du hier auf ein Textobjekt beschränkt bist. Abhilfe schafft nur die Verwendung von "Video deluxe".

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.03.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 13:07 Uhr

Fotos auf CD & DVD hat nicht genügend Spuren, um dein Vorhaben zu realisieren. Es ist der kleine Bruder von Video deluxe, böse Zungen nennen es deshalb auch oft "Schmalspur-Programm".

Du musst improvisieren, mit Tabulator-Taste und Leerzeichen ..

annegleb schrieb am 03.03.2012 um 22:17 Uhr

das ist  doch möglich - nur ein bißchen tricksen: 

Gib den 2. oder 3. Text in das Bild zuvor oder dahinter ein, (selbstverständliich in der Timeline). In die richtige Position ziehen, dann mit der Maus den Text hochziehen und herüberziehen. Du kannst ihn auch jetzt noch verschieben.

marion51 schrieb am 04.03.2012 um 14:38 Uhr

siehe wie annegleb meinte:

gruß

annegleb schrieb am 04.03.2012 um 15:09 Uhr

Nein, Marion51, ich meinte das so:

außerdem kann man so die Namen im Bild verschieben und entweder zusammen oder nacheinander auftauchen lassen.

Gruß annegleb

Markus73 schrieb am 05.03.2012 um 20:40 Uhr

Nun gut, das dürfte ein Programmfehler sein, der darauf basiert, dass "Fotos auf DVD" letztlich eine künstlich "zurechtgestutzte" kleinere Version von Video deluxe ist, die technisch auf dem gleichen Kern basiert.

Freut Euch, wenn das geht, verlasst Euch aber nicht darauf, dass das immer so sein wird. Gewollt ist das sicherlich nicht.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.03.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX