Also meine Meinung könnt ihr gerne erfahren. Ich habe jahrelang (1995 bis 2005) mit einem Samplitude Studio PRO gearbeitet, und das Zeug war damals wirklich TOP. War ja auch im Vertrieb von SEKD. Nach einem Hardwarewechsel und Umstieg auf auf WIN 7 bin ich auf der Suche nach einer Ausweichlösung. Zuerst habe ich von NCH das Wavepad und dann den Multitracker gekauft. Neben ein paar kleinen Ärgernissen, z.B. verliert der Multitracker bei Projekten fallweise den Inhalt der Objekte = leerer Rahmen mit Volumekurve, oder zeigt keinen Status beim Abspeichern, aber daran gewöhnt man sich.
Ja und dann suchte ich eine Samplitude Studio Version im E-Bay und fand das Samplitude Music Studio MX. Hurtig war es heruntergeladen und installiert. Wahnsinn, alles Top. Ich lud gleich ein paar MP3 Files in den Editor und versuchte ein paar Crossfades, die Funktion mit der Angleichung der Lautstärke von verschiedenen MP3 Files in einer Spiur war überhaupt der Hammer, sowas gab es früher nicht.
Sofort kaufte ich das Programm, schaltete es frei, sowie eine neue Digitalschnittstelle für meinen PC, die Creative Audigy2 tat es nun nicht mehr, und startete die aktuelllste Produktion: Eine vielstündige Musikzusammenstellung für einen Weihnachtsmarkt mit hineingeschnittener Werbung.
DOCH JETZT KOMMTS: Keine Option mehr MP3 Files in den Editor zu laden. Mit der Audio - Import Funktion brachte ich eine Kurve hinein, jedoch sie lies sich nicht abspielen. Neustart des PC, Neuinstallation der Software, alles mehrfach brachte keinen Erfolg.
Im Internet wurde mitgeteilt: man muss einen Codec kaufen (nur € 9,90) und freischalten. Auch das habe ich jetzt zwei Stunden lang probiert, ES GEHT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll ich jetzt bis zum Montag warten und die Hotline anrufen.
Mein Rechtsanwalt wird mir wegen des geringen Streitwertes eine Klage ausreden. Aber eigentlich ist das BETRUG: Features einer Trial-Version ohne Information bei der Lizensierten Version zu entfernen, oder ein zusätzliches Entgeld dafür zu verlangen. Zusätzlich kommt für mir noch jener Umstand, dass ioch selbst für zusätzliche €9,90 das Programm n icht so wie erprobt nutzen kann.
Leider verwende ich von MAGIX den Webdesigner, Magix Video 17, sowie den Magix Foto und Grafdikdesigner.
Diese Lizenzen werde ich wohl nicht verlängern. PFUI MAGIX ich wusste nicht, dass Sie das nötig haben.
Also ich muß da etwas nachbessern. Der Fehler mit den MP3 Importen lag da wohl nicht bei MAGIX sondern bei mir im System, da hatte mein USB A-D Konverter eine falsche Einstellung, was dazu geführt hat, dass gleich das ganze Music Studio nicht mehr funktionierte, klingt zwar äußerst eigenartig, ist aber so. Mittlerweile funzt wieder alles, auch der Import von MP3 Dingern. Wenn jetzt nicht noch die von anderen Usern aufgezeigte plötzliche Blockade die Anschaffung eines Codecs notwendig macht, dann bin ich zufrieden. Also sorry.............. aber natürlich eines bleibt: MAGIX hätte schon lange darauf hinweisen können, dass dies verbessert wurde, aber das hat man offenbar nicht nötig.
In diesem Sinne Alles Gute, und derzeit gibt's für das Geld nix besseres.