Meldung bei Rücksicherung: "Datei nicht gefunden"

orangenblut schrieb am 14.07.2015 um 12:03 Uhr

Ich will mit einem Projekt auf einen zweiten Rechner rumziehen. 

Beim Aufruf des Projekts aus dem Sicherungsordner auf dem 2. Rechner weigert sich VdL einige Dateien zu finden, obwohl sie vorliegen und fehlerfrei kopiert wurden. Auch die manuelle Zuordnung über "Ordner" funktioniert nicht, das Programm ignoriert die Datei und reimportiert sie nicht. 
Kann es daran liegen, dass die Quell-Datei einen Bindestrich im Namen trägt? "V-ton" (Beim Erstimport war das VdL egal.) 
Danke!

Kommentare

orangenblut schrieb am 14.07.2015 um 12:22 Uhr

Ja, ich habe "Sicherungkopie erstellen Projekt und Medien Ordner kopieren" gemacht. 
In zwei Fällen funzt es nicht: Im einen waren alle Medien schon im Projektordner, im zweiten Fall wurden sie dann erst hineinkopiert. Daran kann es wohl nicht liegen. 
Es werden auch alle Takes des Filmes prima eingelesen, bis auf verfluchte 5 Teile (ein mov-Outro) 

orangenblut schrieb am 14.07.2015 um 15:51 Uhr

das kann leider nicht das Problem sein, denn bei dem einen Projekt - wie gesagt - waren alle Medien von Anfang in einen Ordner kopiert. 

Beim Versuch, die Datei manuell wieder einzufügen, bekomme ich die Meldung, No Media decoder found. 
(Quick Time ist installiert, mit vlc lässt sich der Take sehen) 

Screenshot hier: 
https://www.dropbox.com/s/fbvf3r7xn55hmvr/DSC_0010.jpg?dl=0

orangenblut schrieb am 21.07.2015 um 11:14 Uhr

es sieht so aus, als ob auf dem Zielrechner nicht der allerneuste Quick Time Codec installiert war.