Midi Klick läuft nicht grade

music-1967-magic schrieb am 04.11.2012 um 13:31 Uhr

Hallo. Mal eine Frage zum MIdiklick in Samplitude (MX) Wenn ich z Bsp mit EZ Drummer einen  Pattern eingebe läuft es mit dem Audio Klick gleich bzw Synchron. Wenn ich das gleiche aber dann mit Midi Klick mache läuft der Midiklick nicht synchron...Woran kann das liegen. Ich möchte Midifiles die keine Drums beinhalten mit einer Drumspur versorgen. Lad ich das Midifile ein dann läuft dieser zum Midiklick synchron aber zum Audioklick nicht...Und so passt es nie zum EZ Drummer Pattern was ich auf eine Midispur lege.....Und wenn ich dann denn Audioclick aktiviere dann passt wiederum das Midifile nicht mehr aber EZ DRummer schon....Klriege also beides nicht synchron. Wo und wie kann man das Synchronisieren....Das EZ Drum Pattern ist im gleichen Tempo wie das Midifile. Und wie kann man die Loops aus dem Soundpool so einstellen das sie automatisch einem Tempo eines Projekts angepasst wird. Mixcraft z B Macht das automatisch..... Alos ersteres vermute ich irgendwie das es am synchronisieren liegt..Nur wie bekommt man das hin..???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2012 um 14:37 Uhr

hast du mal mit dem Raster im M idieditor experimentiert, also die Auflösung umgeschaltet. Ich selber setze die Noten für Drumspuren immer mit der Maus, weil ich die daurch genau positionieren und die Länge auch immer stimmt, wenn du aug den höchsten Wert stellst, sollte diue Auflösung so sein, das du es genau einstellen kannst

Ehemaliger User schrieb am 04.11.2012 um 16:29 Uhr

Versuch mal hier ob sich was ändert oder bessert.

music-1967-magic schrieb am 06.11.2012 um 12:09 Uhr

Ich habe leider MX und da scheint es diese Funktion nicht zu geben. Saudoof: Wenn ich ein fertiges Midifile lade und dann EZ DRummer auf die Drumspur lege, laufen die einfach nicht synchron...Abgesehen davon das ga nur gerappel kommt.....

music-1967-magic schrieb am 06.11.2012 um 12:10 Uhr

hast du mal mit dem Raster im M idieditor experimentiert, also die Auflösung umgeschaltet. Ich selber setze die Noten für Drumspuren immer mit der Maus, weil ich die daurch genau positionieren und die Länge auch immer stimmt, wenn du aug den höchsten Wert stellst, sollte diue Auflösung so sein, das du es genau einstellen kannst

Ich habe leider MX und da scheint es diese Funktion nicht zu geben. Saudoof: Wenn ich ein fertiges Midifile lade und dann EZ DRummer auf die Drumspur lege, laufen die einfach nicht synchron...Abgesehen davon das ga nur gerappel kommt.....

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2012 um 12:15 Uhr

Ich verstehe nur nicht bei dir, wenn ich ein Midifile geladen habe, das auf die Spuren verteilt habe und danach dann eine DRumspur erzeugt habe, dann kann ich doch mit der maus die Noten setzen, diese kann man dann eben genau positionierenm, das sollte bei dir auch gehen, versuchhe mal den MIdifile in die Spur zu ziehen, dann könnte es vielleicvhjt sein, das es klappt, denn bei Samplitude funktioniert es so, wenn ich über Midi importieren gehe, bekomme ich immer nur 1 Spur wo alles ist, wenn ich das Midifile reinziehe, wird es automatisch auf alles Spuren verteilt, die vorgesehen sind.

music-1967-magic schrieb am 06.11.2012 um 12:33 Uhr

Dazu kommt das wenn ich den ez drummer nehme dann höre ich nur gerappel

music-1967-magic schrieb am 12.07.2013 um 17:45 Uhr

Mit EZ sind verzögerungen drin...Habe jetzt mal den Abbey Road drummer..Da ist es besser. Wo allerdings das Problemliegt weiss ich nach wie vor nicht...Auch laufen Audio und Midiklick nicht Synchron