midi wird nur als audio aufgenommen?! ms14

nils.brass schrieb am 14.01.2015 um 16:51 Uhr

hallo! ich bin hier am verzweifeln.

hab seit gestern nen neuen midi controller und er funktioniert einwandfrei (akai lpk25)

vita wird erkannt und über livemonitoring wiedergegeben. allerdings wollte ich dann eine aufnahme starten. diese hat aber nichts aufgenommen. nach etlichen versuchen hab ichs erstmal gelassen. später am abend nochmal alle einstellungen überprüft und ne aufnahme gestartet. jetzt klappts allerdings krieg ich nur ne audioaufnahme. ist eig. auch ganz nett aber lässt sich ja nicht nachbearbeiten. wie krieg ich das denn hin das ich endlich die midi einspielen kann? 

bitte helft mir!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2015 um 17:01 Uhr

Hast du auf "Midi-Record" gestellt?

nils.brass schrieb am 14.01.2015 um 17:04 Uhr

jap. alles so eingestellt. aber sobald die aufnahme läuft springt es auch von lila rec button auf roten rec button... ich hab vor einiger zeit aber auch schon erfolgreich midi aufgenommen.keine ahnung was da läuft

BilderMacher schrieb am 14.01.2015 um 17:17 Uhr

Wie sind die Projekt-/Programmeinstellungen für Audio, steht ASIO ausgewählt oder DirectSound oder WAVE-Treiber?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.01.2015, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

nils.brass schrieb am 14.01.2015 um 17:22 Uhr

also eigentlich alles richtig.. ja asio4all... signal ist ja auch da und hörbar... es nimmt halt nur als audio auf obwohl ich alles auf midi eingestellt habe und auch eigentlich midi will

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2015 um 17:43 Uhr

Könnte mir vorstellen dass es am "USB to MIDI" oder am Asio4all liegt. Kann das aber nicht nachvollziehen weil ich ne midifähige Soundkarte habe.

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2015 um 18:50 Uhr

Contact the Magix support.

nils.brass schrieb am 14.01.2015 um 18:55 Uhr

ist sie. sobald ich aber R drücke schaltet sie auf audio um... mir ist aber aufgefallen, dass sie das erst tut wenn man einmal bei record mode auf aufnahme unabhängig von wiedergabe geschaltet hat. so bleibt es auch wenn man auf standart zurückkehrt... wenn man nach start von samplitude die aufnahme startet nimmt es garnichts auf

Father_of_Joy schrieb am 14.01.2015 um 19:33 Uhr

Hallo,

versuche es mal über diesen Weg:

Leeres MIDI Objekt erzeugen und VSTi auswählen.

Dann den MIDI- Editor öffnen und hierüber die Aufnahme starten.

Wünsche viel Erfolg! 

nils.brass schrieb am 14.01.2015 um 20:16 Uhr

vielen dank! habs ausprobiert... da kommt allerdings sowas bei raus