Mikrofonaufnahme wird nicht abgelegt in eine dafür vorgesehene Datei.

da.hempel schrieb am 29.12.2013 um 15:02 Uhr

Ich benutze das Programm Video deluxe 2014 Plus. Betriebssystem Windows 7

Bei der Audioaufnahme kann man den Ordner festlegen wo die Datei abgelegt werden sollen: "in folgenden Ordner speichern" : die Datei ist bei Eingabe nicht hell hinterlegt. Ich vermute deshalb auch nicht aktiv.

Die Audiodatei wird nur in einer Spur abgelegt, als Datei erscheint sie nicht.

Nach der Aufnahme mehrer Nachvertonungen, Ablage direkt in die Audiospur, ist das gesamte System abgestürzt.

Folge die gesamte Arbeit war umsonst .

Wer kann mir helfen? danke im voraus. Dieter Hempel

Kommentare

da.hempel schrieb am 01.01.2014 um 12:27 Uhr

Nach dem Absturz bin ich noch einmal von vorne angefangen, d.h. sämtliche Videodateien zunächst noch einmal geschnitten. Die Dateien der Nachvertonungen waren dann tatsächlich in dem Ordner den ich unter " in folgenden Ordner ablegen" vorhanden. Um einen Absturz zu verhindern speicher ich den Film nach 2 Nachvertongen immer. Bisher lief alles ohne Störungen.

Was ich allerdings nicht gut finde ist: dass das Vorhören erst geht, wenn  die Nachvertonung übernommen wurde.Wenn sie dann von der Länge oder Text nicht ganz paßt kann man sie nur in der Datei löschen, wenn man aus dem System rausgeht. Das bedeutet für mich: unbrauchbare Vertonung nicht in der Datei löschen sondern nur im Videoschnitt. Neuvertonung mit Stopuhr. Eine Nachvertonung bei laufenden Film geht nicht, da der Film ruckelt. Sollte eigentlich mit dieser Version nicht mehr sein???