Mit Magix Video Deluxe in AVI konvertierte Filme sind schwarz.

steph23 schrieb am 21.06.2010 um 10:20 Uhr
Hallo,

ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2006 und habe das Problem, dass wenn ich Filme als AVI-Dateien exportiere, dass sie sich weder im Quicktime- noch im Windows Media-Player abspielen lassen. Ton ist da, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe nun schon das Problem gegoogled und habe mir einige Codec-Dateien runtergeladen und installiert. Aber auch damit war mein Problem nicht zu beheben.

Welche Möglichkeit besteht zur Abhilfe?? Ich verwende das Betriebssystem XP.

Danke für eine kurze Info.
MfG
Steffi

Kommentare

geschi schrieb am 21.06.2010 um 11:10 Uhr
AVI ist ein Container, also welcher Codec wird verwendet und lasse das mit den Codec installieren, ausser du möchtest neu aufsetzen.

Na uns hier mitteilen mit welchen CODEC du encodiert hast.
NACHTRAG: FredW sagt das es sein KÖNNTE, nicht das es schon so ist!!
Exportiere doch nochmal nach AVI, aber suche dir vorher einen Codec aus deiner AVI-Codecliste aus, ohne sofort ohne nachzusehen, auf den OK Button zu klicken.
Was willst du überhaupt machen, muss es unbedingt AVI sein?

marion51 schrieb am 21.06.2010 um 13:27 Uhr
du solltest schon den rat eines sehr erfahrenen mitgliedes wie geschi beherzigen. wenn du den mitgliedern dieses forums keinen glauben schenkst, warum fragst du dann.
also beantworte die frage von geschi damit dir bezgl. deines programmes weitergeholfen werden kann. anmerkung: vdl2006 ist etwas ältlich. kann neue techniken und formate nicht bearbeiten.
gruß