Mobile Webseite: app/nachricht hinterlassen

versaje schrieb am 11.02.2014 um 13:10 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine mobile Webseite für Smartphones zu erstellen. Ich nutze Webdesigner 9 premium.

Leider gibt es noch keine entsprechenden Vorlagen für mobile Webseiten. aus diesem Grund habe ich mich an div. Hilfestellungen hier im Forum gehalten und meine Seite entsprechend angepasst. Ich habe nur Probleme mit dem Kontaktformular, was viel zu groß auf der Seite erscheint. Wenn ich es verkleinere, dann werden nicht die Schriften kleiner, sondern es wirkt wie abgeschnitten.

Nun habe ich ne Frage bzgl. einer sog. APP.

Auf vielen mobilen Webseiten, gibt es den Button "Nachricht hinterlassen" .....

z.B. http://hautarztpraxis.mobil-website.de/app/nachricht-hinterlassen/2902478/7/

mit folgendem Quellcode: <div class="app_label">Nachricht hinterlassen</div>

Kann da jemand was mit anfangen, bzw. wie passe ich das Kontaktformular entsprechend an?

PS: Wann gibt es endlich entsprechende Vorlagen für mobile Webseiten?

Liebe Grüße

versaje

Kommentare

marboe schrieb am 12.02.2014 um 09:03 Uhr

Hallo versaje,

ich fand den Link, den du gepostet hast als Beispiel so interessant und gut gemacht, dass ich mir den Quelltext mal genauer angesehen habe. Denn in meinem Smartphone sieht diese Mobilseite echt richtig gut aus und es funktioniert alles und wird richtig umgebrochen, auch wenn ich das Browserfenster drehe.

Im Quelltext habe ich einen weiterführenden Link gefunden, der mich den Verdacht haben lässt, dass diese App damit erstellt worden ist:

Ich habe momentan leider nicht die Zeit das mal auszuprobieren. Zumal man dort auf 10 Apps beschränkt ist, wenn ich die englische Erklärung auf die Schnelle richtig verstanden habe.  Aber vielleicht hast du mehr Zeit. Dann melde bitte auf jeden Fall ob dass das ist, was du gesucht hast.  Gruß Martina

versaje schrieb am 12.02.2014 um 10:04 Uhr

Liebe Martina,

leider fehlt mir die Zeit und die Sprachkenntnis, um dies auszuprobieren.... aber ich finde diese mobile Seite auch echt klasse.... ich wünschte, Magix würde mal eine solche Vorlage erstellen.... ich bekomme diese mobile Seite soooo nicht hin, leider

versaje schrieb am 12.02.2014 um 10:10 Uhr

... aber wieso ist meine Seite so klein... ich habe doch die richtige Seitengröße angegeben 480x320