Mov Dateien ruckeln stark in der Vorschau in Video Deluxe 15

grokofant schrieb am 11.06.2009 um 14:37 Uhr
Hallo,
vielleicht weis jemand Rat. Alle Aufnahmen, die ich mit meiner Toshiba Camileo P30 aufnehme, werden auf der dortigen SD Karte im Mov Format gespeichert.
Abspielen kann ich die Dateien ohne Probleme auf meinem PC.
Nur bei Video Deluxe ruckeln die Filme stark in der Vorschau, sodas das schneiden nicht möglich ist. Alle anderen Formate funktionieren prima, aber es nervt sämtliche Filme zunächst umwandeln zu müssen.
Mein System: Core 2 Quad 2,4 Ghz, Geforce 7200, 3 GB Ram.
Gruß
Christian

Vielen Dank schonmal für die ersten beiden Antworten.
Ich habe mittlerweile die Grafikkarte getauscht (Geforce 9500 GT, 1 GB), hat aber nichts gebracht :-(
@Welti: Ist das dein Ernst, das ich die Videos auf 740x480 runterrechnen soll? Dann hätte ich mir ja garnicht erst ne HD Kamera kaufen brauchen.
Ich habe mit "Format Factory" die Videos ins WMV format umgewandelt (gleiche Auflösung), da klappts besser. Es scheint, das VDL so seine Probleme mit Mov Dateien hat. Magix wird beim WMV Format lediglich mit der Zeit träge (wenn ein Clip in die Zeitleiste gezogen wird, gönnt sich VDL doch gerne ca. 5-15 Gedenksekunden). Aber immerhin habe ich meinen ersten HD Film geschnitten bekommen!

@geschi: Hmm, also ich habe eigentlich alle Treiber aktuell gehalten. Version ist 186.xxx irgendwas aber das mit dem Virenscanner probier ich mal.

Kommentare

Dett schrieb am 15.06.2009 um 16:37 Uhr
Hallo christian,
versuch es einmal mit einer Aktualisierung von DirectX bei Microsoft
Gruß Dett
Welti schrieb am 13.07.2009 um 18:09 Uhr
Hallo grokofant,
Wenn Du von einer SD Karte die Daten auf den PC kopierst, dann gehe wie folgt vor:

1. Die Daten müssen am besten gleich mit einem Kodierprogramm
von 1280 x 720p auf MPII mit AC 3 Audio mit ca. 5000-6000 kBit/s
auf ein neues Maß 740 x 480 kodiert werden. (z.B. mit Programm SUPER)

Diese Neudaten in Magix laden und Bearbeiten. Ist der Rohschnitt fertig,
dann am Besten gleich in MPGII mit Magix exportieren.

Diesen Film aud der neuen Datei in  Magix neu laden!
Die Bearbeitung ist wesentlich leichter vor allem die Bildstabilisierung
ist schneller.
Nach Abschluß der Arbeiten und Vertonung gleich brenn in Option.
(keine Disc verbrauchen)

Die Image Datei mit deinem Player laden und betrachten- dh kein Ruckeln
mehr!!
Wenn alles passt, dann Brennen über Goya und die DVD ist fertig.

Wichtig ist aber, dass mann bei HD oder FHD Kameras mit Stativ arbeitet
und Schwenks oder Zomm vermeidet

Mit frdl. Gruß Welti

geschi schrieb am 14.07.2009 um 07:32 Uhr
Hallo
Da liegt was im Argen, Mov Dateien machen VDL in keinster Weise Schwierigkeiten, wenn der Codec am Letztstand ist und mit deiner Hardware muss das auch in HD geradezu pfeiffen.
Bei der Graka, die neuesten Treiber installiert?
Welche Versionsnummer hast du?
Du solltest bei der Videobearbeitung auch den Virenscanner (Zugriffsscanner) abschalten, da es die Lesegeschwindigkeit stark beeinträchtigt.
Die Gedenksekunden beim Import kommen von der Frametableerzeugung und schreiben des Chach.
NACHTRAG: Das ist KEINE Versionsnummer!!!
Also, welche Versionsnummer?
Hilfe/Über VideoDelux...Versionsnummer