MPEG

kontrabasista schrieb am 16.01.2012 um 21:58 Uhr

Hallo!

Ich möchte eine MPEG Datei in dem Video delux bearbeiten. Sobald die Datei im Timeline Fester ist bekomme ich zwar das Bild, der Ton ist jedoch weg! So zu sagen, ich bekomme einen stumm Film. Warum? Habe ich etwas nicht eingestellt? Gibt es etwasl, was ich noch wissen muss?

Wenn man die Datei normal im Media Player abspiel, der Ton ist da. 

Bitte um Hilfe!

Danke schön!

Slawomir

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2012 um 09:06 Uhr

Hallo

Das könnte an einen nicht freigeschaltenen Codec liegen, welche Version, mit der Versionsnummer, hast du?

kontrabasista schrieb am 17.01.2012 um 11:50 Uhr

Hallo,

vielen Dankr für solche flotte Reaktion.

Ich hab Magix Video delux 15 Plus Sonderedition. Version 8.6.1.2 (C1)

Wenn du die Lösung des Problems kennst, bitte, schreib ausfürlich was ich zu tun habe, denn ich mir wirklich damit nich auskenne.

Für die Hilfe wäre ich sehr verbunden!

Slawomir

geschi schrieb am 17.01.2012 um 12:26 Uhr

Als erstes ziehst du dir das Programm G-Spot, damit analysierst du dein Video, den Screenshoot davon ladest du hier hoch.

kontrabasista schrieb am 20.01.2012 um 13:17 Uhr

Hallo,

hier ist das Bilde, Screenshoot, das ich schicken sollte. Ich hoffe seh, dass ich nun die Antwort zur Lösung des Problems bekomme. Wenn ich noch was machen sollte, bitte, gleich Bescheid sagen, ich mach's!

Danke für die Hilfe!

Slawomir

geschi schrieb am 20.01.2012 um 13:33 Uhr

Das ist der DolbyDigital Codec, hast du den freigeschaltet?

kontrabasista schrieb am 20.01.2012 um 14:57 Uhr

Nein, ich habe nichts eingeschaltet. Sag was und wo ich was clicken soll und ich mach's.

Liebe Grüße

Slawomir

geschi schrieb am 20.01.2012 um 15:42 Uhr

Nicht eigeschaltet, sondern freigeschaltet, such mal beim Menü Hilfe/irgendwas mit Codec.

kontrabasista schrieb am 20.01.2012 um 19:05 Uhr

Ohhh, yeee! Nun habe ich den Ton auch!!!

Vielen herzlichen Dank!

Slawomir