Kommentare

Cabo schrieb am 09.01.2019 um 19:06 Uhr

Bin auch auf Windows 1809 und habe das gleiche Problem mit Video Deluxe Premium. Windows 1809 ist mittlerweile offiziell released und der erste Patchday war gestern...

Wird MSXML 4.0 überhaupt benötigt? Ich dachte seit Vista ist MSXML6 enthalten?

IlyBag schrieb am 09.01.2019 um 19:30 Uhr

Outdated ist das (MSXML4) auf jeden Fall... Wird bestimmt für irgendwelchen "Rückwärts-Kompatibilitäts-Kram" benötigt.

Jedenfalls bin ich auch schon betroffen gewesen und geholfen hat das:

https://www.magix.info/de/support/artikel/video-pro-x-neuinstallation--453/

Bisschen umständlich, aber seit der Aktion rennt der "Hase" (meine Workstation) :P, wie sau...

der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

drujox schrieb am 02.07.2019 um 20:22 Uhr

Hatte gerade das gleich Problem mit MSXML4 und dem Programm Video Deluxe 2016. Durch einen Beitrag in einem anderen Forum wurde ich auf die Idee gebracht, die Datei msxml.msi auf der Installations-DVD durch deren deutsche Version direkt von Microsoft zu ersetzen. Danach lief die Installation ohne Probleme durch und das Programm funktioniert, wie es soll.

Vorgehensweise:

1. Die Datei msxml.msi direkt von Microsoft herunterladen (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=15697).
  2. Den gesamten Inhalt der Installations-DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren, z.B. "MAGIX". Dort im Unterverzeichnis addon\msxml_x64 die besagte Datei msxml.msi durch die heruntergeladene Version ersetzen. Danach im Verzeichnis MAGIX die Datei start.exe ausführen.