Hallo, habe das Update Magix 2016 Video Deluxe gerade instaliert (Vorgängervariante 2013). Das Programm kann meine Videodateien .MTS nicht lesen? (bei der Variante 2013 gab`s da keine Probleme). Kann jemand helfen. Danke & Gruss
Hab die Dateien einfach von einer SD-Karte auf meinem Computer übertragen.
Soweit ich mich an Magix Video Deluxe Version 2013 erinnern kann würde ich damals nach einer Aktivierung für MTS-Dateien gefragt - diesmal erfolgte die Frage nicht?
@newpapa MPEG 4 Dateien hab ich bisher mit der Version 2016 noch nicht bearbeitet - kommt aber noch - hoff ich jedenfalls
@newpapa MPEG 4 Dateien hab ich bisher mit der Version 2016 noch nicht bearbeitet - kommt aber noch - hoff ich jedenfalls
Klar, wenn Du das nicht lesen kannst, kannst Du es auch nicht bearbeiten. Wenn ich mich auf den Kopf stelle und deinen Shot lese - > AVC high Level 4, dann frage ich mich weiterin, ob MPEG 4 erfolgreich aktiviert ist.
lt. MAGIX sollte das weiterhin automatisch erfolgen und war bei mir auch so nach Hinweismeldung. Könnte ja sein, dass das bei Dir aus irgend einem Grund nicht erfolgt ist. Da ich damit nicht weiter befasst bin, kann ich leider auch keine möglichen Fehlerursachen nennen.
MAGIX:
"Welche Codecs sind betroffen?
Folgende Codecs werden bei Bedarf automatisch aktiviert:
•
MPEG-2/MPEG-4 Basic (Standard)
Diese Codecs werden für den Import und Export von MPEG-2- sowie MPEG-4-Videos benötigt. Die Aktivierung der Codecs erfolgt gleichzeitig und ist kostenfrei.
Anwendungsfälle:
-
MPEG-2: MPEG-2-Import und -Export sowie Brennen von DVDs und Blu-ray Discs.
-
MPEG-4: MPEG-4-Import und -Export sowie Brennen von AVCHD-Discs.
•
Audioerweiterungspaket
Dieses Paket wird für bestimmte Audiodatenformate benötigt, u. a. AC3 mit Stereo- und 5.1-Surround-Ton. Die Aktivierung ist kostenfrei.
Folgende Codecs können Sie optional aktivieren:
•
MPEG-2 (MainConcept)
Dieser Codec kann alternativ zum MPEG-2 (Standard) genutzt werden. Die Aktivierung ist kostenfrei (siehe Seite 342).
•
MPEG-4 (MainConcept)
Dieser Codec kann alternativ zum MPEG-4 Basic (Standard) genutzt werden. Die Aktivierung ist kostenpflichtig (siehe Seite 342)."