Music Maker 2024 Ultimate, kein Ton trotz Asio4all Treiber

Michael-Mastroserio schrieb am 08.08.2025 um 15:57 Uhr

Guten Tag zusammen,

ich habe den Music Maker 2024 Ultimate inkl. aller nötigen Updates, meine Hardware : HP EliteBook 840 G6.

Nach der Installation des Music Maker vor ein paar Tagen hatte ich bei den VST-Instrumenten keinen Ton, also nach Empfehlung den Asio4all Treiber in der neuesten Version geladen und installiert. Alles schick, hat inkl. gestern Abend alles wunderbar funktioniert.

Seit heute Mittag allerdings kein Ton mehr. Pegel bei meinen Projekten ist zu sehen, aber es ist nichts zu hören. Bei den VST-Instrumenten sehe ich gar keinen Pegel und höre eben auch keinen Ton.

Nun frage ich mich, welche geheimen Kräfte waren da seit gestern Abend am wirken?

Ich will jetzt nicht wild de-und neu installieren, vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

Vielen Dank und Gruß

Michael

Kommentare

SP. schrieb am 08.08.2025 um 16:23 Uhr

@Michael-Mastroserio Am einfachsten den Computer mal neu starten. Dazu wählst du Neu starten aus und nicht Herunterfahren und wieder einschalten. Dann noch einmal probieren.

Michael-Mastroserio schrieb am 08.08.2025 um 16:27 Uhr

@SP.

Alles klar, probiere ich heute Abend gleich aus und melde mich zurück. Danke!

Michael-Mastroserio schrieb am 08.08.2025 um 21:24 Uhr

@SP.

Hat geklappt, mal sehen wie lange das anhält ;)

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß

Michael

SP. schrieb am 08.08.2025 um 22:03 Uhr

@Michael-Mastroserio Super! Vielleicht hat sich da etwas "verschluckt". Neu starten ist dann meist eine gute Vorgehensweise.