Musiktitel als TITEL einblenden

kalmi1 schrieb am 18.06.2021 um 00:23 Uhr

Hallo, ich habe die Bilder der Hochzeit auf Spur 1, ein Lied, "Ganz in weiß" auf Spur 2. Nun möchte ich gerne, dass der Liedtitel, der Interpret und das eventuelle Album als TITEL angezeigt wird. Ungefähr so, wie wenn man das "Datum als Titel einblenden..." anzeigen kann. Ich hatte das schon einmal gemacht, nur ist das schon einige Zeit her und ich habe vergessen, wie das ging.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Karlheinz

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.06.2021 um 06:59 Uhr

Hallo,

hierfür gibt es keine Automation. Du musst die Daten selbst in das Titel-Objekt eingeben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

kalmi1 schrieb am 18.06.2021 um 08:04 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin da aber nicht ganz deiner Meinung, Ich weiß, es gab mal die Funktion, ich habe sie auch in alten Objekten von mir gefunden, nur die Entstehung weiß ich nicht mehr. Trotzdem Danke, ich suche weiter.

Gruß Karlheinz

Markus73 schrieb am 18.06.2021 um 08:30 Uhr

Du brauchst nicht zu suchen, es gibt keine solche Funktion.

Was die alten Versionen angeht: Ich möchte nicht behaupten, wirklich restlos alles zu kennen, was es in Video deluxe jemals gab, jedoch habe ich seit der Version 2006 intensivst mit allen Versionen der Software gearbeitet und habe seit 2006 definitiv nie von einer solchen Funktion gehört. Ich würde also vermuten, dass du das mit einer anderen Software erzeugt hast.