MV Deluxe 2014 - Skalierungsmethoden ändern

Ehemaliger User schrieb am 18.07.2016 um 18:52 Uhr

Hallo,

ich hätte mal gern gewusst, ob und wie man bei Magix Video Deluxe 2014 die Skalierungsmethode ändern kann, da die standardmethode vermutlich linear ist.

Zum Verständnis, ich meine hierbei, dass wenn beispielsweise ein Ausschnitt eines Videos gewählt wird, dass dieser dann extrem verschwommen ist und man kaum etwas erkennen kann.

Ich würde es gerne ohne Skalierungsmethode vergrößern, d.h. sodass es dann scharf aber pixelig ist.

Ist das möglich oder muss ich mir eine Alternative suchen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.07.2016 um 22:19 Uhr

Ist das möglich oder muss ich mir eine Alternative suchen?

Möglicherweise hast du beim Vorschaumonitor nur die Auflösung reduziert, was zu deinem beschriebenen Effekt führt.

Abhilfe: Reduzierung der Auflösung ausschalten.

Wenn es das sein sollte, hast du die Gewissheit, dass beim Export, im fertigen Video alles super scharf sein wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.07.2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2016 um 17:12 Uhr

Sorry, dass ich erst so spät antworte, ich dachte ich bekomme eine E-Mail benachrichtigung wenn hier ein Beitrag geschrieben wird.

Wie auch immer.

Danke @BilderMacher,

ich hätte das vielleicht mal probieren sollen, ich dachte nur dass die Vorschau nur leicht vom Ergebnis abweicht, deshalb die Verwirrung.

Nochmals vielen Dank.