MX VdL 2013: Handhabung der Überlagerung von Spuren im Timelinemodus

henry22376 schrieb am 29.07.2013 um 19:53 Uhr

In der Version MX VdL 2013 werden als sog. Verbesserung Bild- und Tonspur in einer Spur überlagert. Ich habe im Handbuch vergebenes gesucht, wie man diese neue Überlagerung auflöst, um z.B, die Tonspur zu bearbeiten und danach wieder überllagern kann. Im Handbuch habe ich lediglich den mir nichts sagenden Hinweis gefunden: Sie können jederzeit über das Kontextmenü eines Objektes Video und Audio trennen.  Dann habe ich festgestellt, das die Funktion (Bearbeiten > Gruppe auflösen) die Überlagerung auflöst, d.h. eine ganz andere Bedeutung bekommen hat. Mit dieser Funktion konnte bisher die Koppelung von Spuren aufgelöst werden.
Wie Bild- und Tonspur wieder überlagert werden können, habe ich noch nicht entdeckt. Mit dem Vorgang (Bearbeiten > Gruppe bilden) geht es nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen? Wie geht dies und wo ist dies im Hnadbuch erläutert?

Für jede Antwort schon jetzt herzlichen Dank für die Mühe. 

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 29.07.2013 um 20:08 Uhr

Das Kontextmenü z.B. des Videoclips erreicht man durch Rechtsklick darauf (in der Timeline).

Audio- und Wellenformdarstellung - Video/Audio auf einer Spur oder - auf getrennten Spuren anhaken

Man kann es auch über die Taste y in den Voreinstellungen wie man es will vorauswählen. Unter dem Reiter Video/Audio und Arranger ...

BilderMacher schrieb am 29.07.2013 um 21:20 Uhr

Eine kleine Anleitung in Bildform:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.07.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

henry22376 schrieb am 24.08.2013 um 16:41 Uhr

Vielen Dank für die korrekte Antwort einmal in Textform und einmal in Videoform. Ich wäre froh, wenn ich eine solche konkrete brauchbare Antwort auch vom MAGIX E-Mail Support erhalten würde. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn dies auch so im Handbuch zu finden wäre.

Es isr für mich abwegig, diese Funktion unter Audio- und Wellenformdarstellung zu suchen; denn die Überlagerung hat doch damit nichts zu tun.

Vielen Dank!.